In diesem Beitrag findest du die Infos zu den aktuellen Neuerungen und Updates unserer Software. Hier geht es nur um die Änderungen der iOS-Version von HERO innerhalb der letzten 12 Monate.
Links zu den Neuerungen der Android-Version und der Web-Version.
Gliederung
02.06.2023
Seit dem 02.06.2023 steht die neue iOS-Version im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Projekte und Aufträge - Vorlagen für Checklisten verwenden
Zeiterfassung - Pause erfassen
16.05.2023
Seit dem 16.05.2023 steht die neue iOS-Version im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Startseite - Aufträge anlegen über den + Button
Kontakte und Projekte - Notizen einfacher hinzufügen
Kontakte - Objektadressen zu Kontakte verwalten
Dokumenteneditor - Verbesserung der Anzeige formatierte Kopf- und Fußzeile
23.03.2023
Innerhalb der nächsten 7 Tage steht die neue iOS-Version im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Dokumente - Gliederung von Dokumenten mit Zwischentiteln
Kontakte und Projekte - Notizen einfacher bearbeiten
07.02.2023
Innerhalb der nächsten 7 Tage steht die neue iOS-Version im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Dokumente - Positionsliste umsortieren
Im Dokumenteneditor kannst du die Positionsliste nun per Drag-and-Drop ganz leicht umsortieren. Die Reihenfolge beim Hinzufügen von Artikeln und Leistungen spielt nun also keine Rolle mehr, um trotzdem gut geordnete Positionen zu erhalten.
Aufträge - Neue Adresse bei Auftragserfassung anlegen
Bei der Erfassung eines Auftrags kannst du nun für deine Kontakte direkt eine neue Adresse eingeben, falls die benötigte Objektadresse noch nicht existiert. Diese Adresse wird dann als neue Objektadresse zum Kontakt gespeichert.
20.01.2023
Innerhalb der nächsten 7 Tage steht die neue iOS-Version für dein iPhone/iPad im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Dokumente - Positionen aus bestehendem Dokument übernehmen
Zur einfacheren Erstellung kannst du nun die Positionen aus bestehenden Dokumenten in ein neues Dokument übernehmen.
Aufträge - Auftrag archivieren und archivierte Aufträge anzeigen
Nicht mehr benötigte Aufträge kannst du nun auch direkt in der App archivieren. Außerdem kannst du dir archivierte Aufträge anzeigen lassen und wenn nötig den Status wieder zurücksetzen. Für diese Funktion benötigst du das Zugriffsrecht Aufträge bearbeiten.
Startseite - Aktuelle Geburtstage deiner Mitarbeiter
Projekte / Aufträge - Objektadressen beim Anlegen verwenden
14.11.2022
Innerhalb der nächsten 7 Tage steht die neue iOS-Version für Ihr iPhone/iPad im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Dokumente - Artikel und Leistungen als Favoriten markieren
Häufig verwendete Artikel und Leistungen können nun als Favoriten markiert werden. Dadurch lässt sich die Erstellung von Dokumenten künftig deutlich vereinfachen.
Kontakte - archivieren
Nicht mehr benötigte Kontakte können nun auch direkt in der App archiviert werden. Zusätzlich besteht nun die Möglichkeit, archivierte Kontakte anzuzeigen.
Kontakte - Medien und Logbuch anzeigen
In der Detailansicht von Kontakten könnt ihr euch nun auch das Logbuch und sämtliche Medien eines Kontakts anzeigen lassen.
Kontakte - Notizen anzeigen und bearbeiten
Zu den Kontakten werden euch nun die Notizen separat angezeigt. Außerdem könnt ihr diese Notizen mobil bearbeiten und ergänzen.
Projekte - archivieren & reaktivieren
Projekte können nun direkt in der App archiviert oder reaktiviert werden. Außerdem ist möglich, in der Projektliste archivierte Projekte anzeigen zu lassen.
Projekte - Notiz erstellen und bearbeiten
Ihr könnt zu Projekten nun Notizen erstellen und bearbeiten.
Startseite - aktuelle Abwesenheiten
Auf der Startseite könnt ihr euch aktuelle Abwesenheiten anzeigen lassen. Voraussetzung ist die Berechtigung Mitarbeiterverwaltung.
Startseite - individuell Konfigurieren
Ihr könnt nun individuell konfigurieren, welche Kacheln auf der Startseite und in welcher Reihenfolge sie anzeigt werden sollen.
Termine - Push-Benachrichtigung mit täglicher Zusammenfassung
In den Einstellungen habt ihr nun die Möglichkeit, euch eine tägliche Zusammenfassung der anstehenden Termine als Push-Nachricht senden zu lassen.
02.11.2022
Termine - Widget
Auch auf dem Homescreen könnt ihr nun den Überblick über anstehende Termine behalten. Dafür bietet HERO Widgets in 2 Größen.
Checklisten - Erstellen & Bearbeiten
Mit diesem Update können auch mobil Checklisten erstellt & bearbeitet werden. So können Schritte hinzugefügt, entfernt oder in der Reihenfolge verändert werden.
Mitarbeiter - Details
Auch die Details der Mitarbeiter*innen, bspw. Kontaktdaten, lassen sich inzwischen über die App einsehen. Voraussetzung ist das Zugriffsrecht Mitarbeiterverwaltung: Ja. Sollte das gegeben sein, könnt ihr per Klick auf die Mitarbeiterbilder Informationen einsehen und Mitarbeiter*innen direkt kontaktieren.
Dokumente - Vorschau
In der Dokumentenliste kann sich über Darstellung ändern auch eine Vorschau des Dokuments angezeigt werden lassen.
Abwesenheiten - Mehr Informationen
Im Bereich der Abwesenheiten werden zudem eingereichte & vorläufig erfasste Anträge ausgewiesen und daraus ein inoffizieller Saldo gebildet, damit ihr wisst, wie viele Urlaubstage euch, falls ihr alles einreicht und es bestätigt wird, noch bleiben.
Bilder & Dokumente - Versenden
Wenn du Bilder und Dokumente teilen möchtest, wird nun die Funktion Share to HERO Mail angeboten.
Dadurch öffnet sich die Mail-App und als Empfänger ist die E-Mail-Adresse der*Ansprechpartner*in des Projekts automatisch hinterlegt.
Dokumente - Sortieren
Die Dokumentenliste lässt sich ab sofort wahlweise nach Bearbeitungs- oder Erstellungsdatum (jeweils auf- und absteigend) sortieren.
Unterschrift - Hochkant unterschreiben
Dokumente lassen sich auch hochkant unterschreiben.
Abwesenheiten & Zeitkonto - Filter zurücksetzen
Beim Filtern vom Urlaubs- und Zeitkonto können diese indessen per Button "Filter zurücksetzen" auf die Ausgangswerte zurückgesetzt werden.
19.09.2022
Innerhalb der nächsten 7 Tage steht die neue iOS-Version für Ihr iPhone/iPad im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Abwesenheiten: Anzeige der beanspruchten Urlaubstage
Wir haben die Erfassung einer Abwesenheit vom Typ Urlaub um eine Anzeige der beanspruchten Urlaubstage erweitert. Sobald Sie den Zeitraum der Abwesenheit erfasst haben, sehen Sie die berechnete Anzahl an beanspruchten Werktagen.
Dokumente: Ordner ein- und ausblenden
Wir haben die Einstellungen im Modul Dokumente erweitert, sodass Sie entscheiden können, ob Sie die Ordner angezeigt bekommen möchten.
Dokumente: Angezeigte Informationen anpassen
Sie können die angezeigten Informationen zu den Dokumenten nun nach Ihren Bedürfnissen anpassen.
Icons: Komplette Überarbeitung der Icons
Wir haben in der gesamten App die verwendeten Icons überarbeitet, sodass eine einheitliche, frischere Optik entsteht.
17.08.2022
Innerhalb der nächsten 7 Tage steht die neue iOS-Version für Ihr iPhone/iPad im App Store bereit.
Enthalten sind folgende Neuerungen:
Zeiterfassung: Mehr Informationen zu Ihren Zeiten
Wir haben die Zeiterfassung in der App um einige Informationen ergänzt. Sie sehen somit mehr Details und haben eine bessere Übersicht.
Zeiterfassung: Filtereinstellungen speichern
Innerhalb der Zeiterfassung können Sie, wenn Sie die entsprechenden Rechte haben, auch die Zeiten Ihrer Kollegen einsehen, den Zeitraum für die registrierten Zeiten eingrenzen usw.. Dafür müssen Sie nur die entsprechenden Filter setzen:
Sobald Sie einen Filter gesetzt haben, ändert sich die Optik des Filtersymbols. So wird Ihnen angezeigt, dass hier ein Filter von Ihnen gesetzt worden ist: