In der HERO-Software gibt es aktive und inaktive Mitarbeiter. Sprich ihr könnt einen aktiven Mitarbeiter deaktivieren oder auch einen zurzeit inaktiven Mitarbeiter wieder reaktivieren.
Wieso sollten Mitarbeiter immer neu angelegt, aktiviert werden und alte Mitarbeiterdaten nicht überschrieben werden?
Wenn du einen neuen Mitarbeiter anlegen möchtest, solltest nicht alte Mitarbeiterdaten überschreiben. Denn wenn du dies tust, kann dein neuer Mitarbeiter auf all die vergangenen Daten, bzw. die ehemaligen Aufgaben des alten Mitarbeiters zugreifen. Sprich, dem neuen Mitarbeiter sind die Aufgaben des alten Mitarbeiters zugewiesen.
Mitarbeiter deaktivieren
Für die Deaktivierung deiner Mitarbeiter musst du in die Mitarbeiterverwaltung. Über den Reiter [Mitarbeiterverwaltung] und [Mitarbeiter] gelangst du in diese. Anschließend siehst du oben in der Leiste [Aktiv] und [Inaktive] Mitarbeiter. Unter den aktiven Mitarbeitern wählst du jetzt deinen beliebigen Mitarbeiter aus, den du deaktivieren möchtest. Deaktiviere deinen Mitarbeiter, in dem du rechst am Rand deines Mitarbeiters auf die [Drei-Punkte] und anschließend auf [Deaktivieren] klickst. Es öffnet sich ein neues Fenster.
Deinem Mitarbeiter sind in den meisten Fällen noch Projekte zugewiesen. Diese Projekte müssen einem anderen Mitarbeiter zugewiesen werden. Wähle dafür einen Mitarbeiter aus. Anschließend klickst du auf [Zuweisen und xy löschen]. Wenn deinem Mitarbeiter keine Projekte zugewiesen sind, wird er sofort auf inaktiv gestellt.
Nun findest du deinen deaktivierten Mitarbeiter in der Leiste unter [Inaktiv].
Mitarbeiter reaktivieren
Für die Reaktivierung deiner Mitarbeiter musst du in die Mitarbeiterverwaltung. Über den Reiter [Mitarbeiterverwaltung] und [Mitarbeiter] gelangst du in diese. Anschließend siehst du oben in der Leiste [Aktiv] und [Inaktive] Mitarbeiter. Unter den inaktiven Mitarbeitern wählst du jetzt den Mitarbeiter aus, den du reaktivieren möchtest. Reaktiviere deinen Mitarbeiter, in dem du rechst am Rand deines Mitarbeiters auf das [reaktivieren-Symbol] klickst.
Diesen Mitarbeiter findest du jetzt wieder unter den aktiven Mitarbeitern.
Limitierung der Mitarbeiteranzahl
Bitte beachte, dass du entsprechend deines Vertrages nur über eine begrenzte Anzahl von möglichen Mitarbeitern verfügen wirst. Sollte hier das Limit erreicht sein, wird dir dieses bei der Erstellung des nächsten Mitarbeiters angezeigt. Möchtest du dein Limit erhöhen, setzen dich bitte mit uns unter support@hero-software.de in Verbindung.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dass dieser Beitrag euch bereits weiterhelfen konnte. Falls ihr dennoch weitere Fragen habt, könnt ihr uns gerne eine E-Mail an support@hero-software.de schreiben. Zudem kannst du dich über den "Hilfe"-Button unten an uns wenden, dort gibt es auch die Option eine Nachricht zu hinterlassen.