Datenimport mit der HERO-Software
Mit dem Datenimport der HERO-Software kannst du Artikeldaten (oder Kundenkontake) in das System übertragen. Ihr als Software-Wechsler müsst also keine mühselige Implementierung befürchten, sondern kontaktiert einfach unseren Kundendienst und wir importieren eure Daten in euer neues HERO-System.
Wieso ihr auf dieses Feature nicht verzichten solltet, zeigen wir euch in diesem Beitrag.
Grundlegend: Was machen wir für euch bei einem Artikelimport?
Wir bieten euch den Service Artikelimport an. Aber was heißt das jetzt genau? Als Neukunden unserer Software habt ihr vermutlich vorher bereits gewisse Artikeldaten, die ihr mitbringt. Ihr könnt uns diese Daten ganz einfach zukommen lassen und wir führen für euch, meist in der Ersteinrichtung, die Implementierung sowie Importierung dieser Artikelstämme durch.
Was ist für euch nun der Vorteil?
Wenn wir eure Artikelstämme importieren, müsst ihr als Firma nicht mühselig jeden Artikel manuell neu anlegen.
Was sind die Voraussetzungen für einen Artikelimport?
Wenn ihr den Service für den Artikeldatenimport gebucht habt (einzeln oder als Teil des Einrichtungspaket), senden wir euch eine Exceltabelle als Vorlage. Diese sollt ihr bitte mit den Daten füllen, die in die Hero-Software eingepflegt werden sollen.
Es gibt Pflichtangaben, die sind in der Tabelle rot markiert. Ohne diese Daten ist der Import nicht möglich.
Aufbereitung der Daten
Idealerweise erhalten wir die Daten auch in Form dieser Tabelle zurück. Wir akzeptieren aber auch Dateiformate, wie beispielsweise xslx, CSV, Word, PDF - Im Prinzip müssen wir die Daten sehen und im Zweifel mit absehbarem Aufwand anpassen können.
Was bedeutet "mit absehbarer Aufwand" nun für euch? Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, eure Artikeldaten "perfekt" in unsere Vorlage zu einzufügen, ist das kein Problem! Unsere Mitarbeiter*innen, die sich um die Implementierung sowie den Import eurer Artikeldaten kümmern, passen auch eure Artikeldaten an die Vorlage an. Dies ist jedoch ein Prozess, der im Zweifel etwas länger dauern kann, falls eure Daten etwas durcheinander geraten sind.
Import der Daten
Wenn übermittelte Daten stark von der Vorlage abgewichen sind und wir nicht alle Daten, wie übermittelt, in unsere Tabelle übernehmen konnten, so schicken wir die überarbeitete Tabelle vor dem Import noch einmal an euch Kunden für ein finales Go zurück.
Wie buche ich den Service des Artikelimports?
Wenn ihr als Neukunden zu unserer Software stoßt, so könnt ihr den Service des Artikelimports direkt im Ersteinrichtungspaket mitbuchen. Ihr könnt den Artikeldatenimport allerdings auch an späterer Stelle einzeln buchen.
Kontaktiere uns dafür gerne per E-Mail unter: support@hero-software.de
oder per Telefon: 0511 330 900 68.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, schreib uns gerne an unter support@hero-software.de. Zudem kannst du dich über den "Hilfe"-Button unten an uns wenden, dort gibt es auch die Option eine Nachricht zu hinterlassen.