Datenimport mit HERO-Software
Mit dem Datenimport der HERO-Software kannst du Kundenkontakte (oder Produktpreise) in das System übertragen. Ihr als Software-Wechsler müsst also keine mühselige Implementierung befürchten, sondern kontaktiert einfach unseren Kundendienst und wir importieren eure Daten in euer neues HERO-System.
Wieso ihr auf dieses Feature nicht verzichten solltet, zeigen wir euch in diesem Beitrag.
Grundlegend: Was machen wir für euch bei einem Kundenimport?
Wir bieten euch den Service Kundenimport an. Aber was heißt das jetzt genau? Als Neukunden unserer Software habt ihr vermutlich vorher bereits gewisse Kundendaten, die ihr mitbringt. Ihr könnt uns diese Daten ganz einfach zukommen lassen und wir führen für euch, meist in der Ersteinrichtung, die Implementierung sowie Importierung dieser Kundendaten durch.
Was ist für euch nun der Vorteil?
Wenn wir eure Kundendaten importieren, müsst ihr als Firma nicht mühselig jeden Kunden manuell neu anlegen.
Was sind die Voraussetzungen für einen Kundenimport?
Wenn ihr den Service für den Kundendatenimport gebucht habt (einzeln oder als Teil des Einrichtungspaket), senden wir euch eine Exceltabelle als Vorlage. Diese sollt ihr bitte mit den Daten füllen, die in die HERO-Software eingepflegt werden sollen.
Es gibt Pflichtangaben, die sind in der Tabelle rot markiert. Ohne diese Daten ist der Import nicht möglich.
Besonderheiten
Aufbereitung der Daten
Idealerweise erhalten wir die Daten auch in Form dieser Tabelle zurück. Wir akzeptieren aber auch Dateiformate, wie beispielsweise xslx, CSV, Word, PDF - Im Prinzip müssen wir die Daten sehen und im Zweifel mit absehbarem Aufwand anpassen können.
Was bedeutet "mit absehbarer Aufwand" nun für euch? Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, eure Kundendaten "perfekt" in unsere Vorlage zu einzufügen, ist das kein Problem! Unsere Mitarbeiter*innen, die sich um die Implementierung sowie den Import eurer Kundendaten kümmern, passen auch eure Kundendaten an die Vorlage an. Dies ist jedoch ein Prozess, der im Zweifel etwas länger dauern kann, falls eure Daten etwas durcheinander geraten sind.
Import der Daten
Wenn übermittelte Daten stark von der Vorlage abgewichen sind und wir nicht alle Daten, wie übermittelt, in unsere Tabelle übernehmen konnten, so schicken wir die überarbeitete Tabelle vor dem Import noch einmal an euch Kunden für ein finales Go zurück.
Wie buche ich den Service des Kundenimports?
Wenn ihr als Neukunden zu unserer Software stoßt, so könnt ihr den Service des Kundenimports direkt im Ersteinrichtungspaket mitbuchen. Ihr könnt den Kundendatenimport allerdings auch an späterer Stelle einzeln buchen.
Kontaktiere uns dafür gerne per E-Mail unter: support@hero-software.de
oder per Telefon: 0511 330 900 68.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dass dieser Beitrag euch bereits weiterhelfen konnte. Falls ihr dennoch weitere Fragen habt, könnt ihr uns gerne eine E-Mail an support@hero-software.de. schreiben. Zudem kannst du dich über den "Hilfe"-Button unten an uns wenden, dort gibt es auch die Option eine Nachricht zu hinterlassen.