Die HERO-Software hat für deine Dokumente voreingestellte DIN. Die DIN 5008 ist für die Geschäftswelt vorgeschrieben, hat jedoch einen gewissen Spielraum, in dem einzelne Anpassungen vorgenommen werden dürfen.
Du hast nun zwei Möglichkeiten, deine DIN-Normen einzustellen.
Variante 1: DIN-Einstellungen für alle Dokumente (Typen)
Im Dokumentenkonfigurator kannst du deine Dokumententypen anpassen. Mit einem Klick auf den [Stift-Icon] kannst du diese jetzt bearbeiten.
Es öffnen sich deine Layout-Einstellungen. Hier kannst du deine DIN gerechten Anpassungen vornehmen. Lege dafür anschließend einfach deine Seitenränder fest. Wenn du jetzt wieder Dokumente erstellst, so übernehmen sie automatisch deine eingestellten DIN.
Über [Vorlagen] kann auch eine grundlegende Din 5008 Geschäftsbrief Einstellung zurückgesetzt werden. Zu beachten ist, dass dabei alle vorher durchgeführten Anpassungen verworfen werden.
Variante 2: DIN-Einstellungen für ein einzelnes Dokument
In Variante 1 hast du deinen Dokumententypen eine neue DIN eingestellt. Möchtest du allerdings nicht, dass automatisch all deine Dokumente diese DIN annehmen, sondern nur einem bestimmtem Dokument eine andere DIN zuschreiben, so folge dieser Anleitung.
Dafür musst du dich im Erstellungsmodus deines Dokuments befinden. Über den Button [Mehr] und [Einstellungen] gelangst du in eine neue Übersicht.
In den Einstellungen hast du jetzt die Möglichkeit, die allgemeine Gestaltung deines Dokuments zu bearbeiten. Passe für deine DIN einfach die Seitenränder im Hauptblock an und mit einem Klick auf [Übernehmen] sind deine Änderungen inzwischen gespeichert. Die Anpassungen sind in der PDF-Vorschau sichtbar.
Erklärvideo zum Thema Dokumentenkonfigurator
Hier wird der Dokumentenkonfigurator erklärt. Ca. ab Minute 4:44 geht es auch um die Einstellungen der Dokumententypen.
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