Die Preise für Rohstoffe unterliegen großen Schwankungen, sodass Hersteller/ Großhändler / Lieferanten gezwungen sind, regelmäßig die Preise angebotener Produkte anzupassen.
Es besteht die Möglichkeit die Preise der Artikel in einem Dokument zu aktualisieren. Dies bietet sich an, wenn die Erstellung des Dokuments bereits einige Zeit zurück liegt und sich in der Zwischenzeit die Einkaufspreise im Artikelstamm bzw. bei dem Lieferanten geändert haben (könnten).
Hierfür stehen dir zwei Wege zur Verfügung:
1. Preise aktualisieren aus dem Artikelstamm
Durch Datanorm-Importe, Schnittstellen oder individuelle Änderungen finden Preisanpassungen ihren Weg in den HERO-Artikelstamm. Diese Anpassungen können in bestehende Dokumente übernommen werden.
>> Wie übernehme ich Preisänderungen im Artikelstamm in meine Dokumente?
2. Aktuelle Preise aus dem Webshop des Lieferanten abrufen
Du kannst die Artikel eines Dokuments an den Lieferantenwebshop senden und anschließend mit tagesaktuellen Informationen sowie Einkaufspreisen zurück nach HERO übertragen. Dies geschieht über "IDS-Connect"