Was wird gezeigt?
Mit dem Mitarbeitenden Dashboard kannst du dir zunächst einen schnellen Überblick über die Verteilung der Zeitkategorien pro Zeit und der Zeiteinträge im Verlauf machen.
Nach was kann gefiltert werden:
Du kannst nach Datum, MitarbeiterIn und/oder Projekt-ID filtern.
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Zeiteinträge nach Kategorie [h]: Das Balkendiagramm zeigt, wie viel Zeit in verschiedene Kategorien geflossen ist. Du kannst auf einen Blick erkennen, welche Kategorien den größten Anteil haben.
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Zeiteinträge im Zeitverlauf [h]: Das Liniendiagramm veranschaulicht, wie sich die Arbeitszeit über einen bestimmten Zeitraum hinweg entwickelt hat. Hier lassen sich leicht Trends und Schwankungen in der Arbeitsbelastung erkennen.
Produktivitätskennzahlen:
Anzahl Projekte nach zugewiesenem Mitarbeitenden
Die Tabelle zeigt, wie viele Projekte den einzelnen Mitarbeitenden zugewiesen wurden mit folgenden Spalten:
- Projekte insgesamt: Gesamtzahl der Projekte, die einem Mitarbeitenden zugewiesen wurden.
- Davon als HauptansprechpartnerIn: Anzahl der Projekte, bei denen der Mitarbeitende als HauptansprechpartnerIn fungiert.
- Laufende Projekte im Zeitraum: Zeigt an, wie viele der zugewiesenen Projekte aktuell aktiv sind.
- Abgeschlossene Projekte im Zeitraum: Gibt an, wie viele Projekte im betrachteten Zeitraum erfolgreich abgeschlossen wurden.
Diese Tabelle hilft dir, die Arbeitslast und Verantwortlichkeiten der Mitarbeitenden zu analysieren und die Projektverteilung zu überwachen.
Zeiteinträge pro Mitarbeitenden nach Projekt
Die Tabelle bietet eine detaillierte Aufschlüsselung der erfassten Arbeitsstunden für jedes Projekt:
Hinweis: Es keine Einträge aus archivierten Projekten angezeigt. Zeiteinträge Pause, Schlechtwetter und Privat werden nicht mit einberechnet.
- ProjektID und Kundenname: Identifizieren das jeweilige Projekt und den zugehörigen KundInnen.
- Mitarbeiter: Zeigt, welche Mitarbeitenden an dem Projekt gearbeitet haben.
- Ist-Stunden: Die Anzahl der tatsächlich geleisteten Stunden, die für das Projekt erfasst wurden.
- Projekttyp: Klassifiziert das Projekt nach seiner Art, wie beispielsweise Photovoltaik oder E-Installationen.
- Projektstatus: Gibt den aktuellen Status des Projekts an, z. B. ob es abgeschlossen ist oder sich in der Rechnungsstellung befindet.
- Rechnungsvolumen [€]: Zeigt den Rechnungsbetrag an, der für das Projekt ausgestellt wurde.
Diese Tabelle ist besonders nützlich, um die Effizienz und den Fortschritt der Projekte zu überwachen und sicherzustellen, dass die erfassten Arbeitsstunden im Verhältnis zum erzielten Umsatz stehen.
Übersicht der Abwesenheiten
Diese Tabelle bietet dir eine klare Übersicht über die bestätigenden Abwesenheiten der MitarbeiterInnen, im Hinblick auf Urlaube. Wochenenden und Feiertage werden nicht angezeigt.
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Mitarbeiter: Listet die Namen der Mitarbeitenden auf, deren Abwesenheiten erfasst (und bestätigt) wurden.
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Gesamt: Zeigt die Gesamtanzahl der Abwesenheitstage, die für jeden Mitarbeitenden im betrachteten Zeitraum erfasst wurden.
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Urlaub: Gibt an, wie viele dieser Abwesenheitstage auf Urlaub entfallen.
Diese Übersicht hilft dir, die Abwesenheiten im Team zu überwachen und sicherzustellen, dass die Verfügbarkeit der Mitarbeitenden entsprechend geplant werden kann. Durch die klare Darstellung der Urlaubstage pro MitarbeiterIn kannst du schnell erkennen, wer bereits Urlaub genommen hat und wie viele Tage insgesamt fehlen.