Schritt-für-Schritt-Anleitung: Lieferschein erstellen
Variante 1: Aus der Übersicht heraus
Direkt in der Übersicht siehst du auf einem Blick die wichtigsten Module unserer HERO-Software. Unter anderem den Punkt [Dokumente]. Ein Lieferschein ist ein Dokument, welches du einem Projekt oder Kunden zuordnen kannst. Um also einen Lieferschein zu erstellen, klicke auf den ["+"-Button] im Dokumentenfeld.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Jetzt musst du die [Art des Dokuments] auswählen. Hier wählst du als Art des Dokuments die [Lieferschein] aus. Des Weiteren musst du deinen Lieferschein einem [Projekt/Kontakt] zuordnen. Dafür kannst du über die Funktion [+Neuer Kunde] einen neuen Kunden anlegen, welchem du deinem Projekt zuordnen möchtest. Abschließend klickst du auf [Erstellen], um in den Entwurfsmodus zu gelangen.
Jetzt bist du im Entwurfsmodus deines Lieferscheins. Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise kannst du deinem Lieferschein über [Positionen] Leistungen anderer zuvor erstellten Dokumente übernehmen.
Anschließend kannst du Haken an den Positionen setzten, welche als Vorlage für dein Dokument dienen sollen. Wenn du deine Auswahl getroffen hast, scrollst du bis zum Ende der Seite und klickst auf [Übernehmen]. Nun sind deinem Lieferschein die Positionen eines anderen Dokuments zugewiesen.
Füge beispielsweise über [Artikel&Leistungen] oder [Texte&Titel] entsprechende hinzu oder schließe die Erstellung deines Dokuments über [Dokument abschließen] und den Button [nur erstellen] ab.
Variante 2: Über den [+Neu]-Button
Die HERO-Software bietet dir die Möglichkeit, egal wo du dich auf unserer Seite befindest, immer über den [+Neu]-Button neue Dokumente zu erstellen. Wählst du also [Dokument] aus, kannst du einen Lieferschein erstellen. All die nächsten Schritte, um ein Lieferschein zu erstellen, sind die gleichen wie bei Variante 1.
Variante 3: In der Projektmappe des Kunden
Wenn du dich in deiner Projektmappe befindest, hast du dort die Möglichkeit ebenso einen Lieferschein zu erstellen. Unter mögliche Aktionen kannst du über den Button [Dokument erstellen] einen Lieferschein hinzufügen. Deine nächsten Schritte sind jetzt wie in Möglichkeit 1.
Alternativ kannst du im Projektmenü unter [Lieferscheine] im oberen rechten Bereich auf [Erstellen] klicken (dieser Weg ist auch auf Kontaktebene möglich):
Variante 4 - auf Kontaktebene
Du kannst für deine Kontakte direkt Lieferscheine erstellen. Dafür gehst du wie folgt vor:
1. Klicke links auf [Kontakte] und wähle den entprechenden Kontakt aus, für den du ein Lieferschein erstellen möchtest.
2. Klicke in der linken Spalte auf [Dokumente]. Wähle jetzt [Lieferschein] aus. Klicke oben rechts auf [Erstellen].
4. Im nächsten Fenster wählst du die [Art des Dokuments] aus und bestätige den Vorgang mit [Erstellen].
5. Es öffnet sich ein neues Dokument. Hier kannst du das Lieferschein individuell anpassen. Bist du zufrieden, kannst du auf [Lieferschein abschließen] klicken.
6. Erstelle den Lieferschein oder versende es direkt an deinen Kontakt.
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