Um aus einem Angebot eine Teilrechnung zu erstellen, öffne zunächst das Projekt.
Hier hast du mehrere Möglichkeiten:
Entweder klicke auf die Schaltfläche [Dokument erstellen], unter "Art des Dokuments" wähle dann "Rechnung" aus, oder gehe in der linken Spalte unter Dokumente auf Rechnungen und klicke nun oben rechts auf Erstellen.
Wähle ein Dokument aus der Liste aus, welches als Vorlage für die Rechnung dienen soll. Klicke auf [Übernehmen].
Wähle im nächsten Schritt [Teilabrechnung] aus und klicke auf [Übernehmen]. Wähle nun zwischen [Positionen] oder [Abschlagszahlung] [Teilabrechnung] aus.
Erstelle jetzt deine Rechnung.
Klicke auf den Button [Entwurf Speichern], um deinen Entwurf zu speichern.
Klicke auf [✔ Rechnung abschließen], wenn du die Rechnung fertig bearbeitet hast und erstellen möchtest.
Es öffnet sich ein neues weißes Fenster Rechnung erstellen. Klicke auf [nur erstellen], oder [per E-Mail versenden]
Video-Tutorial: Rechnung erstellen
(Ungefähr ab Minute 1:50 geht es im Video um die Unterscheidung zwischen Teilrechnung und Abschlussrechnung.)
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