Video-Tutorial: Rechnungen erstellen
Schritt-für-Schritt-Anleitung
In HERO können Rechnungen mit oder ohne Projektbezug erstellt werden.
Wenn du eine Rechnung ohne ein Projekt erstellen möchtest, erfährst du hier mehr:
Kann ich Rechnungen direkt erstellen, ohne Projektzugehörigkeit?
Um eine Rechnung mit Projektbezug zu erstellen, öffne das Projekt.
Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten:
Entweder klicke auf die Schaltfläche [Dokument erstellen], unter "Art des Dokuments" wähle "Rechnung" aus, oder gehe in der linken Spalte unter Dokumente auf Rechnungen und klicke nun oben rechts auf Erstellen.
Wenn du mit einer Vorlage arbeiten möchtest: Wähle ein Dokument aus der Liste aus, welches als Vorlage für die Rechnung dienen soll. Klicken Sie auf [Übernehmen].
Wenn du ohne Vorlage arbeiten möchten: Klicken auf [Ohne Vorlage fortfahren].
Wähle im nächsten Schritt [Teilabrechnung] oder [Abschlussrechnung] aus und klicken auf [Übernehmen].
Erstelle nun deine Rechnung.
Klicke auf den Button [Entwurf Speichern], um deinen Entwurf zu speichern.
Klicke auf [✔ Rechnung abschließen], wenn du die Rechnung fertig bearbeitet hast und erstellen möchtest.
Es öffnet sich ein neues weißes Fenster Rechnung erstellen. Klicke auf [nur erstellen], oder [per E-Mail versenden]
Um eine Rechnung als ZUGFeRD-Rechnung zu erstellen, klicke bitte Hier: Rechnung nach Zugferd
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.