Im Rahmen des Moduls "Kundendienst" besteht in der aktuellen Ausbaustufe die Möglichkeit, Wartungsverträge und andere wiederkehrende Aufgaben anzulegen, zu verwalten und mit auszulösenden Aktionen zu versehen.
Wartungsverträge und wiederkehrende Aufgaben anlegen
Wartungsverträge und wiederkehrende Aufgaben kannst du unter dem Menüpunkt "Wartungsverträge" verwalten.
Die Wartungsverträge werden als Liste angezeigt und können entsprechend gefiltert werden.
Über den [+ Wartungsvertrag]-Button oben rechts können Sie einen neuen Eintrag vornehmen.
In der Erstellungsmaske kannst du in der aktuellen Ausbaustufe ein Projekt oder Kunden auswählen.
Du kannst einen Namen vergeben (z.B. "Thermenwartung" oder "TÜV Sprinter").
Zudem kannst du das Start-Datum, die Laufzeit und ein Intervall festlegen (jährlich, monatlich, wöchentlich, Tage, festes Datum).
Als nächsten Schritt kannst du unter dem Reiter "Erinnerung" festlegen, welche Aktion ausgeführt wird und ob wann im Vorfeld der Fälligkeit eine Erinnerung angezeigt werden soll.
Für die Aktionen bei Fälligkeit stehen dir aktuell vier Optionen zur Verfügung:
- Projekt anlegen - Bei Fälligkeit wird ein Projekt in der Pipeline unter "Neu - Erstkontakt" angelegt. Der ausgewählte Mitarbeiter wird als Hauptansprechpartner für das Projekt eingetragen.
- Aufgabe anlegen - Es wird eine Aufgabe erstellt und dem ausgewählten Mitarbeiter zugewiesen
- Benachrichtigung - Der Mitarbeiter erhält eine Benachrichtigung im System, dass eine Aktion fällig ist.
- Auftrag anlegen - Es wird ein Auftrag erstellt und dem ausgewählten Mitarbeiter zugewiesen
Als nächsten Schritt kannst du unter dem Reiter "Dokumente" beliebige Dokumente hinterlegen, welche für eine Wartung relevant sind.
Nach dem Speichern wird ein Eintrag in der Liste vorgenommen. Es ist zudem möglich, die Aktion manuell auszulösen. Dafür klicke auf das Stift-Symbol bei dem jeweiligen Eintrag. Durch das Klicken öffnet sich das Bearbeitungsfenster und du kannst die Aktion vorzeitig über den Button [Aktion auslösen] auslösen.
Wartungsaufträge deaktivieren/aktivieren und archivieren
Gehe in deine [Wartungsaufträge] und nun findest du an der rechten Seite deiner angelegten Wartungsaufträge ein Symbol, bei welchem die Wartungsaufträge per klick [Deaktiviert] oder auch [Aktiviert] werden.
Wenn du einen Wartungsauftrag deaktiviert hast, so kannst du diesen auch per Klick [Archivieren]. Nach dem Archivieren ist dieser Wartungsauftrag nicht mehr reaktivierbar. Archivieren einen Wartungsauftrag also nur, wenn du dir sicher bist, diesen nicht mehr zu benötigen. Ansonsten verwende die [Deaktivieren] und [Aktivieren] Funktion.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, wende dich gerne unten über das Kommentarfeld an uns oder schreib uns direkt an unter support@hero-software.de.
Wir sind für dich da!