Wichtige Kundeninformation zum E-Mail-Versand aus HERO (wirksam ab dem 01.01.2021): Hier klicken zum Lesen
28.01.2021
Dokumente
Ab sofort lässt sich der Bruttobetrag eines Dokuments sowie der skontierte Rechnungsbetrag (Rechnungsbetrag abzüglich Skonto) mit einem Platzhalter automatisch in einem Dokument bzw. Textbaustein anzeigen.
Dabei werden die Werte erst im PDF ersetzt, im Dokumentenentwurf stehen erstmal die Platzhalter, bis der finale Wert des Dokuments und Skonto feststeht.
26.01.2021
Aufträge
Ab sofort lässt sich die Nummer eines Auftrages mit einem Platzhalter automatisch in einem Dokument bzw. Textbaustein anzeigen.
21.01.2021
Dokumente - Zahlungsart
In der Infobox eines Dokumentes lässt sich jetzt die vereinbarte oder von Ihnen bevorzugte Zahlungsart anzeigen.
Diese können Sie als Standardeinstellung unter Dokumente --> Konfigurator definieren in dem Sie die Layout-Einstellungen des gewünschten Dokumententyps öffnen und auf den Reiter Gestaltung - Erste Seite gehen. Im Abschnitt Dokumenteninformationen und Kontaktdaten finden Sie ein Dropdown mit den unterschiedlichen Zahlungsarten:
Die Zahlungsart können Sie auch individuell für jedes Dokument definieren. Dazu klicken Sie in der Box mit den Dokumenteninformationen auf das Stift-Icon
und finden dort das Dropdown-Menü für die Auswahl der von Ihnen gewünschten Zahlungsart.
Nach der Auswahl wird die Zahlungsart in der Infobox angezeigt.
19.01.2021
Dokumente
Für eine klarere Unterscheidung haben wir die Buttons in unserem Dokumenteneditor umbenannt.
Der Button um den aktuellen Bearbeitungsstand eines Dokuments zu speichern heißt nun nicht mehr nur "Speichern", sondern "Entwurf speichern"
Um ein Dokument final abzuschließen und eine PDF-Datei daraus zu generieren, heißt der Button nun nicht mehr beispielsweise "Angebot erstellen", sondern "Angebot abschließen".
12.01.2021
Aufträge
Navigation
Nach einer Dokumentenaktion aus dem Menüpunkt "Dokumente" heraus (bspw. Dokument versenden) gelangt man wieder zurück an die Stelle, von der aus man die Funktion ausgeführt hat und wird nicht mehr auf der Hauptseite des Auftrags geleitet.
Dokumente
Ab sofort, lassen sich Dokumente zu einem Auftrag hochladen.
07.01.2021
Dokumentenkachel
In der Dokumentenkachel werden nun 3 statt 2 buchungsrelevanten Dokumententypen mit den meisten (Teil-)offenen Zahlungen angezeigt.
Bei Klick auf Offene Rechnungen gelangt man wie gehabt in die Buchhaltung -> Dokumente.
Dabei wird die Liste jetzt bereits nach den Zahlungsstatus: Offen und Teilzahlung gefiltert.
Aufträge - Kalendersynchronisierung
Sie können nun auch Ihre Auftragstermine exportieren.
Wenn sie die Termine exportieren, besteht die Möglichkeit explizit Auftragstermine auszuwählen.
Anschließend können Sie den Terminlink in Ihrem Kalender abonnieren.
Entsprechend werden die Termine auch dort angezeigt.
05.01.2021
Rechnung §13b
Sofern Sie noch keinen eigenen Dokumententyp für Rechnungen nach §13b erstellt haben, erscheint bei dem Erstellen einer Rechnung ohne MwSt. jetzt ein entsprechender Hinweis darauf.
Mehr Informationen zur korrekten Erstellung des Dokumententyps finden Sie hier: Wie lässt sich ein Dokumententyp "Rechnung nach §13b" erstellen?
Buchhaltung
Im Menü Buchhaltung/Dokumente werden gelöschte Entwürfe von buchungsrelevanten Dokumenten (bspw. Rechnungen) nicht mehr angezeigt.
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