In diesem Artikel erfährst du alles rund um deine Kontakte und Ansprechpartner in der HERO Software IOS-App.
Gliederung des Artikels
- Menü
- Sichtbare Kontakte
- Neuen Kontakt anlegen
- Kontaktdetailansicht - Daten einsehen / bearbeiten & Kunden anrufen
- Zugehörige Medien, Projekte und Aufträge
- Zugehörige Ansprechpartner
Menü
In dem Menü Kontakte findest du alphabetisch angeordnet alle für dich sichtbaren Kontakte.
Sichtbare Kontakte
Wenn du Geschäftsführer bist, sind das alle Kontakte deines Unternehmens. In einer anderen Rollen siehst du lediglich die Kontakte, die zu einem Projekt, einem Auftrag, einem Termin oder einer Aufgabe gehören, die dir zugewiesen sind. Außerdem kannst du über die [drei-Punkte] oben rechts entscheiden, ob archivierte Kontakte eingeblendet oder ausgeblendet werden sollen. Wie du einen Kontakt archivierst, erfährst du an späterer Stelle.
Neuen Kontakt anlegen
Über den ["+"-Button] und [Kontakt erstellen] kannst du einen neuen Kontakt anlegen. Es öffnet sich ein neues Fenster. In diesem kannst du das Kontaktformular beliebig ausfüllen und per Klick auf den [Haken] oben rechts wird dein Kontakt erstellt.
Kontaktdetailansicht - Daten einsehen / bearbeiten & Kunden anrufen
Nach dem Erstellen deines Kontakts gelangst du in die Kontaktdetails.
In der Kontaktdetailansicht siehst du alle wichtigen Daten (Kundennummer, Name, Adresse etc.) zum Kontakt. Zudem kannst du per Klick auf die Telefonnummer, Mailadresse oder Adresse direkt ein Telefonat starten, eine Mail schreiben oder zur Adresse navigieren.
Über die [drei-Punkte] oben rechts gelangst du zu den Optionen [Kontakt bearbeiten], [Notiz erstellen] oder [Kontakt archivieren]. Per Klick auf [Kontakt Bearbeiten] gelangst du wieder in das Menü von eben, wo du den Kontakt angelegt hattest. Hier kannst du passende Änderungen vornehmen. Außerdem kannst du eine Notiz hinterlassen. Des Weiteren hast du die Möglichkeit per Klick auf [Kontakt archivieren], wobei du danach noch einmal bestätigen musst, dass du den Kontakt auch wirklich archivieren möchtest.
Exkurs: Wie oben gezeigt hast du in der Kontaktübersicht die Option, die alle Kontakte (inklusive der Archivierten) oder nur die aktiven Kontakte anzeigen zu lassen. Möchtest du einen archivierten Kontakt wieder herstellen, so lasse dir alle Kontakte anzeigen und in der Detailübersicht des archivierten Kontakts kannst du diesen wieder herstellen.
Zugehörige Medien, Projekte und Aufträge
In den Kontaktdetails kannst du sehen, welche Medien, Projekte, Aufträge und Ansprechpartner deinem Kontakt zugeordnet sind. Darüber hinaus hast du immer die Möglichkeit, in einem beliebigen Reiter deiner Wahl, über den ["+"-Button] neue Medien, Projekte, Aufträge oder auch Ansprechpartner hinzuzufügen.
Zugehörige Ansprechpartner
Ansprechpartner kannst du in der Kontaktdetailansicht über den Reiter [Ansprechpartner] und den ["+"-Button] anlegen. Diese erscheinen danach auch in der Kontaktliste.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, wende dich gerne unten über das Kommentarfeld an uns oder schreib uns direkt an unter support@hero-software.de.
Wir sind für dich da!