Um einen Auftrag zu erstellen, hast du zwei Möglichkeiten. Den Auftrag direkt aus dem Kunden heraus erstellen oder über den [+Neu] Button in der oberen Navigationsleiste.
Möglichkeit 1: Einen Auftrag direkt aus einem Kunden heraus erstellen.
Befolge die folgenden Schritte, um einen Auftrag aus einem Kunden heraus zu erstellen.
- Gehe in den Kunden, für den du den Auftrag erstellen möchtest.
- Gehe in deiner Kundenmappe auf den Ordner [Aufträge].
- Klicke auf den Button [+Auftrag].
- Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem du die Kundeninformationen sowie die Auftragsdetails einsehen und eingeben kannst.
- Vergebe einen Namen für den Auftrag, z.B. Heizung reparieren.
- Wähle den Typ des Auftrags aus.
- Vergebe einen Status des Auftrags.
- Hinterlasse, wenn nötig, eine Beschreibung.
- Setze das Start- und Enddatum des Auftrags fest.
- Weise den Auftrag einem Mitarbeiter zu.
- Klicke auf den Button [Speichern].
Dein Auftrag wurde nun erfolgreich angelegt und erscheint in deiner Auftragsübersicht im Kunden.
Über die Auftragsnummer (z.B. JOB-152) oder über das Icon rechts neben dem Mülleimer kannst du auf den Auftrag direkt zugreifen.
Möglichkeit 2: Einen Auftrag über den Button [+Neu] erstellen
- Klicke in der oberen Navigationsleiste auf den Button [+Neu].
- Wähle dort [Auftrag] aus.
- Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem du die Kundendetails und Auftragsinformationen eingeben kannst.
- Wähle einen Kunden sowie ggf. eine Auftragsadresse aus.
- Befolge die Schritte 4-5 aus Möglichkeit 1.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.