29.10.2020
Dokument - Leistungen
Es ist nun möglich, für Positionen in einer Leistung die Artikeldetailansicht zu öffnen und bspw. Änderungen an dem Artikelnamen o.ä. vorzunehmen.
Öffnen Sie dazu die Detailansicht einer Leistung im Dokumentenentwurf. Über den Artikelnamen oder das Bearbeiten-Icon lässt sie die Detailansicht für den jeweiligen Artikel öffnen.
27.10.2020
Aufträge
Aufträge können jetzt auch direkt aus einem Kontakt erstellt werden. Öffnen Sie dazu den gewünschten Kontakt und den Menüpunkt "Aufträge" und klicken Sie auf den Button "+ Auftrag"
Dokumente - Bilder
Wir haben die Darstellung von Bildern in Textbausteinen und Artikelbeschreibungen optimiert.
Wenn Sie ein Bild in eine Artikelbeschreibung oder einen Text hineinkopieren oder hochladen, werden zu große Bilder jetzt in Ihrer Größe automatisch so angepasst, dass Sie im endgültigen Dokument gut reinpassen.
22.10.2020
Aufträge - Details zu Objektadresse wieder sichtbar
Die Details wie Titel und Beschreibung einer Objektadresse sind jetzt wieder in den Auftragsdetails sichtbar.
Termine
Ein neuer Termin lässt sich jetzt direkt über den Button "+ Neu" in der Navigation am oberen Bildschirmrand erstellen.
21.10.2020
Aufräge - Kundenummer ergänzt
In den Auftragsdetails wurde die Kundennummer ergänzt.
20.10.2020
Aufträge - Anordnung "Auftrag erstellen" überarbeitet
Für eine bessere Übersichtlichkeit bei der Erstellung eines Auftrages haben wir die Informationen übersichtlicher angeordnet.
Die Eingabefelder sind jetzt nach Kontaktinformationen und Auftragsdetails gruppiert.
13.10.2020
Aufträge - Neue Kunden erstellen oder ergänzen
Um noch komfortabler Aufträge anlegen zu können, ist es jetzt möglich aus dem "Auftrag erstellen" Kontext heraus neue Kontakte anzulegen oder bestehende um einen Ansprechpartner oder eine Objektadresse zu ergänzen.
1. Sie klicken wie gewohnt auf "+ Auftrag". In dem Modal können Sie nun entweder Ihre bestehenden Kontakte durchsuchen oder über den "+" Button einen neuen Kontakt anlegen.
2. Es öffnet sich das Modal zur Kontakterstellung
3. Klicken Sie nun auf "Speichern" schließt sich das Modal und der neu erstellte Kontakt ist für den Auftrag ausgewählt.
4. Über die "+"-Buttons in den Felder "Ansprechpartner/in auswählen" und "Auftragsadresse" können Sie den neuen oder aus den Bestandskunden gewählten Kontakt noch entsprechend ergänzen.
Sie kennen unser Kundendienst und Aufträge Modul noch nicht? Kontaktieren Sie uns, um an der Open Beta teilzunehmen, unter support@hero-software.de .
01.10.2020
Artikeländerungen für identische Leistungen im Dokument übernehmen
Für den Fall, dass Sie eine identische Leistung mehrfach in einem Dokument verwenden und bei diesem beispielsweise der Beschreibungstext, Materialien, Lohngruppen oder Preis aktualisiert werden soll mussten bisher alle Leistungen einzeln angepasst werden.
Mit der neuen Funktion "Auf identische Leistungen im Dokument übertragen" ist dies nicht mehr notwendig.
1. Nehmen Sie eine Änderung vor und wählen Sie die Checkbox "auf identische Leistungen im Dokument übertragen".
2. Klicken Sie auf "Übernehmen"
Es wird nun eine Übersicht angezeigt, welche Positionen im Dokument von der Änderung betroffen sind. Mit einem erneuten Klick auf "Übernehmen" bestätigen Sie die Änderung und alle Positionen sind aktualisiert.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.