Sollten Sie Probleme haben Googlemail/Gmail als Absender einzurichten, versuchen Sie bitte folgende Methode:
- Melden Sie sich auf https://myaccount.google.com/ in Ihrem Google-Konto an.
- Gehen Sie nun links auf den Punkt "Sicherheit"
- Überprüfen Sie bitte was bei "Bestätigung in zwei Schritten" steht:
Je nachdem ob die Bestätigung ein- oder ausgeschaltet ist, ändert sich das weitere Vorgehen.
Im Falle dass diese "Aus" ist, lesen Sie einfach weiter, andernfalls klicken Sie bitte HIER.
Bestätigung in zwei Schritten ist Aus
- Scrollen Sie nun weiter runter zu "Zugriff durch weniger sichere Apps"
- Klicken Sie nun auf "Zugriff erlauben (nicht empfohlen)" und klicken Sie im anschließenden Fenster auf den Schieberegler, so dass links "AN" steht. Google speichert die Änderung automatisch und es erscheint unten links ein kleines Fenster mit dem Hinweis "Aktualisiert"
- Testen Sie nun den Versand der E-Mail aus HERO erneut.
Bestätigung in zwei Schritten ist An
- Direkt unter der Angabe Bestätigung in zwei Schritten befindet sich der Punkt "App-Passwörter" den Sie nun über den Pfeil rechts öffnen müssen
- Tragen Sie nun aus Sicherheitsgründen erneut Ihr Google-Passwort ein.
- Es öffnet sich die Seite App-Passwörter. Klicken Sie auf App auswählen und wählen Sie Andere - benutzerdefinierte Namen und tragen Sie anschließend als Namen bspw. HERO ein und klicken anschließend auf GENERIEREN.
- Ihnen wird nun ein Passwort angezeigt, welches Sie in unserer Software als SMTP-Passwort eintragen müssen. Eine detailierte Anleitung wie Sie die Absender-Mailadresse anpassen, finden Sie HIER.
- Nach erfolgreichem speichern der Zugangsdaten erhalten Sie eine SMTP-Testmail, die Ihnen zeigt, wie Ihre Mails an den Kunden aus der Software standardmäßig aussehen.
Weitere Informationen wie Sie die Signatur in den E-Mails anpassen können, finden Sie HIER.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.