05.12.2019
Projekte
Projekte kann man in der Suche nun auch via Firmennamen suchen & finden.
Im Logbuch wird die Baustellenplanung nun immer ganz unten fixiert angezeigt. Sie kann mit einem Klick ausgeklappt werden.
Kontakte
Bei Firmen wird der Firmenname in der Kontaktliste angezeigt
28.11.2019
Design
Das Design der App wurde nahezu vollständig erneuert. Die Listen, Detailansichten, Menüs etc. haben ein komplett neues Aussehen und eine intuitivere Handhabung. Statt Sidebar gibt es nun unten eine Navigationsleiste. Auch das Applogo und der Login-Screen haben ein neues Design.
Unternehmensfeed
Hierbei handelt es sich um ein komplett neues (Start-)Menü, was einem die Aktivitäten aller einem zugewiesenen Projekte anzeigt. So ist man immer projektübergreifend auf dem neusten Stand.
Projektverwaltung
Im Projektfeed lässt sich deutlich mehr dokumentieren. Im Textfeld wurde die Fotofunktion integriert. Über den + Button hat man weitere Beitrags-Möglichkeiten (Zugriff auf Kamera, Galerie, Dokument, Wetter). Auch Wetterdaten vom Baustellenstandort sind nun abruf- und im Feed dokumentierbar.
Projektdaten sind nun editierbar. Dabei gibt es eine neue übersichtlichere Aufteilung.
Bilder
Eine adäquate Baustellendokumentation ist jetzt noch einfacher.
Es lassen sich mehrere Bilder aus der Galerie zum Upload auswählen und mehrere Bilder in der App hintereinander aufnehmen.
Nach der Auswahl oder Aufnahme der Bilder öffnet sich eine Übersicht mit der Bildervorschau, in der man die Möglichkeit hat, die Namen zu editieren und jedem Bild eine Kategorie zuzuweisen. Hier lassen sich auch neue Kategorien erstellen. Über das + lassen sich auch hier noch weitere Bilder hinzufügen.
Kategorien werden als Tags innerhalb der Bilder dargestellt. Die Filteroptionen wurden redesignt. Generell lassen sich Bilder nun auch löschen.
Dokumente
Das Projektuntermenü Dokumente hat ein komplett neues Design mit neuen Funktionalitäten.
Ein Multiupload ist jetzt auch bei den Dokumenten möglich. So haben Sie auch hier die Möglichkeit noch schneller die projektzugehörigen relevanten Dokumente zu hinterlegen.
Außerdem lassen sich bei den Dokumenten alle Dokumententypen, sofern die entsprechenden Rechte vorliegen, erstellen (künftig dann auch eigens erstellte Dokumententypen).
Wenn im Web die entsprechenden Einstellungen getroffen werden, können Preise mobil bei Auswahl der Artikel & Leistungen und in der Gesamtübersicht ausgeblendet werden (ausgenommen des PDFs, wenn im entsprechende Dokumententyp im Web Preise ausgewiesen werden).
Aufgaben
Projektspezifische Aufgaben sind in den Projektdetails als eigener Menüpunkt sichtbar. So wissen Sie immer was im Rahmen des Projektes noch von welchem Mitarbeiter erledigt werden muss oder was sie persönlich noch zu erledigen haben.
Zeiterfassung
Auch die projektbezogene Zeiterfassung wurde hier als eigenes Untermenü implementiert. So können sie noch einfacher Zeiten direkt auf ein Projekt buchen. Generell besteht bei der Zeiterfassung nun die Möglichkeit manuell (ohne die Zeiterfassung zu starten) Zeiten einzutragen.
Über das Kontextmenü lässt sich nun auch ein Projektexport anfordern.
Kontakte
Auf die Kontakte inkl. der Details kann nun auch ohne Projekte zugegriffen werden. Neue Kontakte können entsprechend angelegt werden und bestehende editiert werden. Eine Übersicht der zugehörigen Projekte ist nun auch implementiert. Hier lässt sich nun auch via Kontakt ein Projekt erstellen.
Hilfemenü
Über das Hilfemenü erhält man nun auch Zugriff auf die Fragen & Antworten Datenbank und hat die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Support über die App.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.