Design
Das Design der App wurde nahezu vollständig erneuert. Die Listen, Detailansichten, Menüs etc. haben ein komplett neues Aussehen und eine intuitivere Handhabung. Auch das Applogo und der Login-Screen haben ein neues Design.
Anmeldung
Die Anmeldung wurde komplett vereinfacht. Nutzer können sich nun direkt über die App registrieren. Dem User steht darüber hinaus der Zugang über den Browser zur Verfügung über den er die gewohnten Einstellungen vornehmen kann.
Unternehmensfeed
Hierbei handelt es sich um ein komplett neues Menü, was einem die Aktivitäten aller einem zugewiesenen Projekte anzeigt. So ist man immer projektübergreifend auf dem neusten Stand.
Projektverwaltung
Im Projektfeed lässt sich deutlich mehr dokumentieren. So werden nun auch die projektspezifischen Aufgaben angezeigt. Im Textfeld wurde die Fotofunktion integriert. Über den + Button hat man weitere Beitrags-Möglichkeiten (Zugriff auf Kamera, Galerie, Dokument, Wetter). Auch Wetterdaten vom Baustellenstandort sind nun abruf- und im Feed dokumentierbar.
Projektdaten sind nun editierbar. Ansprechpartner lassen sich hinzufügen. Dabei gibt es eine neue übersichtlichere Aufteilung und insbesondere Termindarstellung. So können Sie Veränderungen festhalten und behalten Fälligkeiten im Blick. Außerdem wurden weitere Funktionalitäten ergänzt: Projekte lassen sich jetzt an Mitarbeiter zuweisen.
Auch im Bereich Bilder gibt es neue Funktionen. Bilder lassen sich besser sortieren, filtern und wiederfinden. Sie werden nach dem Erstellungsdatum sortiert. Dabei werden Kategorien als Tags innerhalb der Bilder dargestellt. Diese Kategorien lassen sich auch erst im Anschluss an den Upload erstellen. Generell lassen sich Bilder nun umbenennen und löschen.
Das Projektuntermenü Dokumente hat ein komplett neues Design. Hochgeladene Dokumente können nun gelöscht oder umbenannt werden. Auch die Möglichkeit nach Dokumententypen zu filtern, besteht jetzt.
Projektspezifische Aufgaben sind in Projektdetails als eigener Menüpunkt sichtbar. So wissen Sie immer was im Rahmen des Projektes noch von welchem Mitarbeiter erledigt werden muss oder was sie persönlich noch zu erledigen haben.
Über das Kontextmenü lässt sich nun auch ein Projektexport anfordern.
Kontakt-/ Kundenverwaltung
Auch hier wurde ein komplett neuer Menüpunkt Kontakte etabliert. So haben Sie ihr komplettes Adressbuch, alphabetisch gruppiert immer dabei, welches sie auch in der App durchsuchen können. Desweiteren können Sie neue Kontakte anlegen. Zu den jeweiligen Kontakten sind auch deren zugehörige Projekte sichtbar und Kontaktdetails editierbar. Neue Projekte lassen sich nun auch direkt und unkompliziert aus der Kontaktliste erstellen.
Hilfemenü
Über das Hilfemenü erhält man nun auch Zugriff auf die Fragen & Antworten Datenbank und hat die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Support über die App.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.