In diesem HERO-Tutorial erhaltet ihr viele Infos zur Erstellung und Verwendung der Nummernkreise:
Konfigurieren
Im Modul Buchhaltung lassen sich über den Reiter Nummernkreise über den Button
[+Nummernkreis] neue Nummernkreise anlegen oder über das [Stift-Icon] bestehende bearbeiten.
Nummernkreise für Dokumententypen festlegen
Über Dokumente > Konfigurator kann über Bearbeiten > Zusätzliche Optionen den jeweiligen Dokumententypen dann ein Nummernkreis zugewiesen werden. Dabei kann natürlich auch ein Nummernkreis für mehrere Dokumente verwendet werden.
So müssen beispielsweise nicht unnötigerweise 2 oder mehr Nummernkreise (bspw. für Rechnungen) geführt werden und man spart sich fehleranfällige manuelle Anpassungen, denn es kann direkt auf den Nummernkreis mit den richtigen Einstellungen zurückgegriffen werden.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.