In diesem Hilfebeitrag zeigen wir dir die ersten Schritte mit der HERO App. So erhältst du einen guten Überblick und kannst besser mit der App starten.
Gliederung:
1. Download der HERO App
Bitte lade dir unsere HERO Handwerker App für dein Android-Gerät aus dem Google Play Store und für dein iOS-Gerät aus dem Apple App Store kostenfrei herunter.
Bitte melde dich mit deiner in HERO hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem Passwort an. Oder falls du noch keinen Account hast, erstelle einen neuen, wie das geht, erfährst du hier.
Hinweis: Die HERO Kurse sind da - Videos erklären die App
Schaue auch unbedingt einmal in unserer Akademie vorbei. Hier findest du kostenlose Videos, mit denen die die HERO Software und die App besser kennenlernen kannst.
- Die wichtigsten Einstellungen in der App
- Termine managen
- Dokumente und Fotos hochladen
- und vieles mehr
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2. Das ist die Startseite der App
Nachdem du dich angemeldet hast, werden deine Projekte synchronisiert und du kannst folgendermaßen vorgehen, um dich mit der App vertraut zu machen:
Am unteren Rand deiner App befindet sich die Übersicht, klicke dafür auf den [Start]-Button . Über den Schnellzugriff kannst du beispielsweise Kontakte, Logbuch, Aufgaben, Abwesenheiten, Aufträge öffnen und dir die Projekte, Termine und Zeiterfassung über die untere Leiste ansehen.
Hier findest du auch alle Benachrichtigungen und kannst sehen, ob du die aktuellste Version der App verwendest. In der ersten Sicht wird dir der sogenannte Unternehmensfeed angezeigt. Dieser Feed zeigt dir alle aktuellen Informationen und relevanten Aktivitäten, die ausgeführt worden sind.
Unternehmensfeed
3. Aktionen in den einzelnen Kunden-Projekten
Der Projektfeed zeigt dir übersichtlich die sogenannte Projekthistorie. Über den Projektbutton, in der unteren Leiste der App gelangst du zu deinen gesamten Projekten - sowie die dazugehörigen Projektdaten. Das aktuellste Projekt ist am Anfang oben angeordnet.
Du kannst die Seite herunterziehen, um die Liste zu aktualisieren. Durch erneutes Klicken auf das Projekt, öffnet sich dieses mit allen relevanten Daten. (Welche Projekte du alle sehen kannst, hängt von den Zugriffsrechten ab.)
Der Projektfeed und der Projektbutton unten
Wähle ein Projekt in der Projektübersicht aus und tippe auf die Projektdetails.
Du befindest dich jetzt in der Projektübersicht des spezifisch ausgewählten Kunden-Projekts.
Die Projektübersicht
Die Projektdetails
Unter den Projektaktionen kannst du, wie in der Web-Version, die entsprechenden Aktionen auswählen.
Die Projektaktionen - was kannst du alle machen?
Tippe auf einen der 5 Projektaktionen, sodass sich folgende Menüs öffnen:
Die verschiedenen Projektaktionen
Hier kannst du direkt Projektdaten einsehen, Bilder aufnehmen und hochladen, Dokumente wie z. B. Angebote, Rechnungen an den Kunden versenden und direkt digital unterschreiben lassen. Des Weiteren hast du die Möglichkeit, Aufgaben (To-dos) direkt einzustellen und zu bearbeiten. Über die direkte Zeiterfassung lassen sich für die Aktivitäten z. B. Start und Endzeit der ausgeführten Tätigkeit beim Kunden erfassen.
Diese verschiedenen Projektaktionen werden nun einmal etwas detaillierter erläuter:
Logbuch und Projektdaten
Zurück in der Projektübersicht findest du oben als erstes Symbol das Logbuch. Um in das Logbuch zu gelangen, klickst du ganz einfach auf das Symbol der [Glocke] in deinem jeweiligen Projekt. Über das Logbuch kannst du Kommentare senden und Nachrichten sehen, die aus der Software heraus versendet wurden. Hier werden alle Informationen zu dem Projekt vermerkt, auch wenn du z. B. mit der App Fotos aufnimmst. Diese werden ebenfalls in der Web-Version angezeigt.
Das erste Symbol in der Leiste bezieht sich auf die Projektdaten. Hierbei sind alle relevanten Informationen wie z. B. auch die kundenspezifischen Daten einzusehen, welche du auch bei Bedarf direkt aus der App heraus ändern kannst.
Logbuch Projektdaten & Kundendaten
Bilder und Dokumente
Mit dem zweiten Symbol in der HERO App lassen sich Bilder aufnehmen oder Bilder aus deiner Galerie direkt hochladen, die selbstverständlich auch in deiner HERO Software, dann zur Verfügung stehen.
Über Dokumente lassen sich einfach und schnell Angebote, Rechnungen uvm. sofort erstellen. Hinzu kannst du deine Dokumente auch mit einem Knopfdruck digital aus der App heraus versenden oder ggf. spielend leicht vor Ort vom Kunden unterschreiben lassen.
Bilder Dokumente
Aufgaben (To Do´s) und Zeiterfassung
Mit den letzten beiden Projektaktionen lassen sich Aufgaben (To Do´s) erstellen und konkrete Zeiterfassungen aufnehmen. Dabei werden neue Aufgaben über den "Kreis mit dem Plus" einfach hinzugefügt. Dabei kannst du auch diese Aufgaben direkt Mitarbeitern zuweisen und Fälligkeitsdatum, sowie individuelle Beschreibungen hinzufügen.
Die Zeiterfassung dient zur exakten Erfassung der Umsetzung der Aktivität z.B. beim Kunden vor Ort. Mit einem Klick auf den gelben +Button kannst du auswählen, ob die Zeit für die Umsetzung des Projekt- oder der Aktivität starten bzw. stoppen willst. Dabei kannst du diese erfassten Zeiten "einreichen", sodass sie in Echtzeit gespeichert und verarbeitet werden können.
Aufgaben (To Do´s) Zeiterfassung
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dass dieser Beitrag euch bereits weiterhelfen konnte. Falls ihr dennoch weitere Fragen habt, könnt ihr uns gerne eine E-Mail an support@hero-software.de schreiben. Zudem kannst du dich über den "Hilfe"-Button unten an uns wenden, dort gibt es auch die Option eine Nachricht zu hinterlassen.