Gliederung:
1. HERO App Download
Bitte lade dir unsere HERO Handwerker App für dein Android-Gerät aus dem Google Play Store und für dein iOS-Gerät aus dem Apple App Store kostenfrei herunter.
Bitte melde dich mit deiner in der HERO hinterlegten E-Mail-Adresse und deinem eigenständigen Passwort an (1.2).
1.2 Anmeldung
Nachdem du dich angemeldet hast, werden deine Projekte synchronisiert und du kannst folgendermaßen vorgehen, um dich mit der App vertraut zu machen:
2. Übersicht in der App
Am unteren Rand deiner App befindet sich die Übersicht . Du kannst Projekte, (2.2) Kontakte oder Aufgaben öffnen und dir die Planung und Zeiterfassung ansehen. Hier findest du auch alle Benachrichtigungen und kannst sehen, ob du die aktuellste Version der App verwendest. In der ersten Sicht wird dir der sogenannte (2.1) Unternehmensfeed angezeigt. Dieser Feed zeigt dir alle aktuellen Informationen und relevanten Aktivitäten, die ausgeführt worden sind.
2.1 Unternehmensfeed
2.2 Kontakte
3. Projekte
Das Projektfeed (3.1) zeigt dir übersichtlich die sogenannte Projekthistorie. Über den (3.2) Projektbutton, am unterem Rand der App gelangst du zu deinen gesamten Projekten- sowie die dazugehörigen Projektdaten. Das aktuellste Projekt ist am Anfang oben angeordnet. Du kannst die Seite herunterziehen, um die Liste zu aktualisieren. Durch erneutes klicken auf das Projekt, öffnet sich dies mit allen relevanten Daten. Welche Projekte du sehen kannst, hängt von den Zugriffsrechten ab.
3.1 Projektfeed 3.2 Projektbutton
Wähle ein Projekt im Bild (3.3.) in der Projektübersicht aus und tippe auf die Projektdetails (3.4). Du befindest dich jetzt in der Projektübersicht des spezifisch ausgewählten Projekts.
3.3 Projektübersicht
3.4 Projektdetails
Unter den (3.5) Projektaktionen kannst du wie in der Software die entsprechenden Aktionen auswählen.
3.5 Projektaktionen
3. Tippe auf einen der 6 Projektaktionen (3.6), sodass sich folgende Menüs öffnen:
3.6 Projektaktionen
Hier kannst du direkt Fotos aufnehmen, direkte Projektdaten einsehen, Bilder aufnehmen und hochladen, Dokumente wie z.B. Angebote, Rechnungen an den Kunden versenden und direkt digital unterschreiben lassen. Des Weiteren hast du die Möglichkeit, Aufgaben direkt einzustellen und zu bearbeiten. Über die direkte Zeiterfassung lassen sich für die Aktivitäten z.B. Start und Endzeit der ausgeführten Tätigkeit beim Kunden erfassen.
Logbuch und
Projektdaten
Zurück in der Projektübersicht findest du oben als erstes Symbol das (3.7) Logbuch. Über das Logbuch kannst du Kommentare senden und Nachrichten sehen, die aus der Software heraus versendet wurden. Hier werden alle Informationen zu dem Projekt vermerkt, auch wenn du z.B. mit der App Fotos aufnimmst. Diese werden ebenfalls in der Software angezeigt. Das zweite Symbol bezieht sich auf die (3.8) Projektdaten. Hierbei sind alle relevanten Informationen wie z.B. auch die kundenspezifischen Daten einzusehen, welche du auch bei Bedarf direkt aus der App heraus ändern kannst.
3.7 Logbuch 3.8 Projektdaten & Kundendaten
Bilder und
Dokumente
Mit dem dritten Symbol in der HERO App lassen sich (3.9) Bilder aufnehmen oder Bilder aus deiner Galerie direkt hochladen, die selbstverständlich auch in deiner HERO Software, dann zur Verfügung stehen. Über (3.10) Dokumente lassen sich einfach und schnell Angebote, Rechnungen uvm. sofort erstellen. Hinzu kannst du deine Dokumente auch mit einem Knopfdruck digital aus der App heraus versenden oder ggf. spielend leicht vor Ort vom Kunden unterschreiben lassen.
3.9 Bilder
3.10 Dokumente
Aufgaben und
Zeiterfassung
Mit den letzten beiden Projektaktionen lassen sich (3.11) Aufgaben erstellen und konkrete (3.12) Zeiterfassungen erfassen. Dabei werden neue Aufgaben über den " Kreis mit dem Plus" einfach hinzugefügt. Dabei kannst du auch diese Aufgaben direkt Mitarbeitern zuweisen und Fälligkeitsdatum, sowie individuelle Beschreibungen hinzufügen.
Die Zeiterfassung dient zur exakten Erfassung der Umsetzung der Aktivität z.B. beim Kunden vor Ort. Mit einem Klick auf den "Kreis mit dem Plus" kannst du auswählen, ob die Zeit für die Umsetzung des Projekt- oder der Aktivität starten bzw. stoppen willst. Dabei kannst du diese erfassten Zeiten "einreichen", sodass sie in Echtzeit gespeichert und verarbeitet werden können.
3.11 Aufgaben
3.12 Zeiterfassung
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.