Zeiterfassung in HERO:
Zeiterfassung in der App:
Wenn deine Mitarbeiter die Zeiterfassung in der Hero App nutzen, kannst du ihre Arbeitszeiten auch über die App einreichen. Mit der mobilen Zeiterfassung lassen sich die Arbeitszeiten ganz einfach verwalten.
1. Wähle dazu in der App-Übersicht die [Zeiterfassung] aus. Alternativ kann auch direkt im Projekt die Zeiterfassung angewählt werden.
2. Über das [+] kannst du eine [Zeiterfassung starten] oder einen [Zeiteintrag erstellen].
3. Möchtest du eine Pause vermerken, klicke auf den [Pause-Button], über den [Play-Button] kannst du die Zeiterfassung wieder aufnehmen.
4. Du kannst deine Zeiterfassung auch während sie läuft bearbeiten. Dies kannst du tun, indem du auf den [Pfeil] neben der Zeitleiste klickst. Du landest im Menü [Zeiteintrag bearbeiten], hier kannst du nun Änderungen vornehmen.
5. Ist die Arbeitszeit beendet, tippe auf [STOP]. Die Zeit wird in der App als vorläufig gekennzeichnet. Vorläufige Zeiten können nachträglich bearbeitet sowie kommentiert werden.
6. Um deine Zeitblöcke nachträglich zu bearbeiten, klickst du deinen ausgewählten Zeitblock an und es öffnet sich ein neues Fenster. Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten. Du kannst den Start sowie das Ende deiner Zeiterfassung korrigieren, eine Kategorie auswählen, sowie eine Notiz hinzufügen. Deine Zeit befindet sich gerade im Status vorläufig. Mit einem Klick auf [Zeit einreichen], schließt du deine Zeiterfassung vollständig ab.
7. Noch nicht eingereichte Arbeitszeiten können im Nachgang noch bearbeitet sowie eingereicht werden.
Als Geschäftsführer erhältst du in der Software eine Nachricht (im Glockensymbol), wenn ein Mitarbeiter seine Arbeitszeit einreicht.
Der Geschäftsführer kann die Arbeitszeit jetzt über die Software Bestätigen. Mehr dazu findest du im Abschnitt "Zeiterfassung in der Software".
Dein Mitarbeiter bekommt eine Benachrichtigung in der App, wenn die Zeit bestätigt worden ist.
Sobald die eingereichte Arbeitszeit bestätigt worden ist, bekommt diese den Status genehmigt.
Zeiterfassung in der Software
In der Verwaltungsübersicht kannst du Arbeitszeiten eintragen und diese verwalten.
Um Arbeitszeiten von Mitarbeitern zu bestätigen, gehe bitte zu Punkt 4.
Um einen neuen Eintrag zu erstellen, gehe bitte folgendermaßen vor:
1. In der Übersicht findest du auf der linken Seite den Menüpunkt [Mitarbeiterverwaltung], klicke darauf und gehe dann auf den Punkt [Zeiterfassung].
2. Auf der rechten Seite findest du den Punkt [+Eintrag]. Klicke darauf, um einen neuen Eintrag zu erstellen.
3. Wähle den gewünschten Mitarbeiter aus und gebe den Start sowie Endzeitpunkt an. Ordne deinem Mitarbeiter noch eine Kategorie zu und wähle den entsprechenden Kunden aus. Bei Bedarf kannst du noch einen Kommentar eingeben. Sicher deine Eingaben mit einem Klick auf [Speichern].
4. Die Arbeitszeit befindet sich im Status eingereicht. Um die Zeiterfassung abzuschließen, muss der Eintrag aber noch bestätigt werden. Klicke dazu auf das [Häkchen] ganz rechts. Solltest du die Zeit noch mal ändern wollen, klicke auf den [Stift] oder um den Eintrag zu löschen auf das Symbol mit den [drei Punkten].
5. In folgendem Beispiel siehst du nun die bestätigte Arbeitszeit:
6. Über die Filterfunktionen kannst du dir die Zeiten außerdem nach Kunde oder Mitarbeiter gesondert anzeigen lassen.
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