Deine Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Abwesenheitsanträge direkt über HERO einzureichen. Diese umfassen u.a. Urlaub, Krankheit oder Elternzeit.
Wenn ein Mitarbeiter einen Abwesenheitsantrag einreicht und du diesen genehmigst, taucht der Zeitraum bei dem entsprechenden Mitarbeiter zusätzlich in der Plantafel auf. Du musst nicht noch zusätzlich in der Plantafel die Abwesenheiten nachtragen. Du hast auch die Möglichkeit, dir alle derzeit Abwesenden in der Mitarbeiterverwaltung anzusehen, als auch zu bearbeiten.
Klicke auf Mitarbeiterverwaltung in der Menüleiste, um die Abwesenheitsanträge zu verwalten:
Anträge einreichen
1. Klicken in der Abwesenheitsübersicht oben rechts auf den Punkt +Neuer Abwesenheitsantrag.
2. Trage die Abwesenheit ein und klicke auf Speichern. Für den Krankheitsfall können hier zum Beispiel auch Atteste über die Option Dokumente hochladen mitgeschickt werden.
3. Der Antrag wird zunächst als Entwurf gespeichert. Klicke nun auf den Button "Einreichen", um ihn abzusenden.
4. Der Antrag wird als "eingereicht" angezeigt.
5. Der Geschäftsführer wird per E-Mail über den Antrag informiert und kann diesen jetzt annehmen oder ablehnen. Des Weiteren wird der Abwesenheitsantrag auch in der Plantafel angezeigt und kann auch von hier angenommen oder abgelehnt werden.
Anzeigen aller abwesenden Mitarbeiter
In der Verwaltung der Anträge kannst du dir alle derzeit abwesenden Mitarbeiter anzeigen lassen:
1. Klicken Sie rechts neben der Übersicht auf den Punkt Derzeit Abwesend.
2. Alle derzeit abwesenden Mitarbeiter werden aufgelistet.