Damit Du HERO optimal nutzen kannst, solltest Du zunächst bestimmte Einstellungen vornehmen.
Übersicht - Erfolgreich starten mit HERO:
2. Eigenen Mailserver hinterlegen
3. Firmenprofil vervollständigen
6. Einstellung der Zugriffsrechte
8. Layouteinstellungen für Dokumente anpassen
9. Artikel, Leistungen, Textbausteine, Lohngruppen und Verkaufspreise einpflegen
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1. Passwort ändern
Wenn Du Dich das erste Mal bei HERO einloggst, solltest Du das automatisch erstellte Passwort gegen Dein persönliches austauschen.
Hierzu folge bitte den Anweisungen aus dem Beitrag: Passwort ändern.
2. Eigenen Mailserver hinterlegen
Wenn Du Deine Änderung vorgenommen hast, kannst Du als nächstes Deinen Mailserver einrichten. Hierzu klicke links auf den Menüpunkt [Firmeneinstellungen] und danach auf den Punkt [Mailserver].
Folge hierzu bitte den Anweisungen aus dem Beitrag: Eigene E-Mail Adresse als Absender einrichten
3. Firmenprofil vervollständigen
Du findest unter dem Menüpunkt [Firmeneinstellungen] den Punkt [Firmenprofil]. Dort kannst Du fehlende Firmendaten wie Firmenname, Anschrift, Telefonnummer etc. eintragen und ändern.
4. Gewerke anlegen
Bearbeite anschließend Deine Gewerke und füge eventuell fehlende Gewerke hinzu. Das erleichtert später die Projektzuteilung.
Wenn Du ein Gewerk hast, welches nicht in unserer Datenbank enthalten ist, melde Dich gerne bei uns. Wir fügen Dein Gewerk hinzu.
Per E-Mail an: support@hero-software.de oder per Telefon: 0511 330 900 68
5. Mitarbeiter anlegen
Sind die Daten und Gewerke gespeichert, kannst Du nach Bedarf auch Mitarbeiter hinzufügen. Folge dazu bitte den Schritten im Beitrag: Wie lege ich neue Mitarbeiter in HERO an?
6. Einstellung der Zugriffsrechte
Hast Du alle Einstellungen bezüglich des Firmenprofils vorgenommen, findest Du unter dem Menüpunkt [Firmeneinstellungen] den Punkt [Zugriffsrechte].
Die Zugriffsrechte regulieren, welche Daten Deine Mitarbeiter in der HERO Software einsehen können. Folge hierzu den Schritten des Beitrags: Was sehen meine Mitarbeiter in der HERO Software?
7. Seitendarstellung anpassen
Wenn Du alle Zugriffsrechte gespeichert hast, kannst Du noch Deine Seitendarstellung anpassen. Unter dem Menüpunkt [Firmeneinstellungen] kannst Du unter dem Punkt [Seitendarstellung] die Farben der Software an interne Farben Deiner Firma anpassen und eine Domain angeben. Weitere Informationen dazu finden Sie Hier.
8. Layouteinstellungen für Dokumente anpassen
Um auch die Angebots- und Rechnungsfunktion optimal zu nutzen, kannst Du die Layouteinstellungen Deiner Dokumente anpassen. Hierzu findest Du eine Video-Anleitung unter Layouteinstellungen.
Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, einen Nummernkreis für Deine Rechnungen festzulegen, Deinen Skonto einzustellen und Deine Artikel und Leistungen hinzuzufügen. Letzteres wird Dir in diesem Video erklärt.
Die Anleitung zum Datanorm-Import in HERO findest Du hier: Artikel-Import.
9. Artikel, Leistungen, Textbausteine, Lohngruppen und Verkaufspreise einpflegen
Du kannst nicht nur Artikel und Leistungen hinzufügen, sondern auch Textbausteine, Lohngruppen und Verkaufspreise erstellen. So wird später eine schnelle und einfache Angebotserstellung per Drag&Drop ermöglicht.
Die Video-Anleitung zur Angebotserstellung findest Du hier.
10. Niederlassungen anlegen
Du kannst nach Bedarf auch mehrere Niederlassungen anlegen. Klicke hierfür links auf den Menüpunkt [Firmeneinstellungen] und [Niederlassungen], um die Niederlassungsverwaltung zu öffnen. Klicke auf der rechten Seite auf den Button [+Niederlassung], um weitere Niederlassungen einzurichten.
Nun sollten alle wichtigen Einstellungen erledigt sein. Hast Du vorher eine andere Software benutzt, kannst Du natürlich Deine eigenen Daten in HERO implementieren.
Hierzu findest Du eine Anleitung unter: Datenimport in HERO.
Jetzt sind alle wichtigen Einstellungen für die optimale Nutzung von HERO abgeschlossen.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, wende dich gerne unten über das Kommentarfeld an uns oder schreib uns direkt an unter support@hero-software.de.