Du hast einen Fehler innerhalb der HERO App gefunden und möchtest diesen dem Support melden? Damit wir direkt sehen, was in der App nicht funktioniert oder falsch dargestellt wird, hilft es uns eine Bildschirmaufnahme zu übermitteln.
Hier findest du Anleitungen, wie du Bildschirmaufnahmen auf deinem iPhone bzw. iOS-Gerät und auf einem Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem erstellst.
iPhone, iPad
Hierfür gehst du auf deinem iPhone auf [Einstellungen] und dann auf das
[Kontrollzentrum].
Im nächsten Schritt suchst du dort die [Bildschirmaufnahme] heraus und klickst auf das grüne
"Plus-Zeichen".
Jetzt öffnest du das [Kontrollzentrum] auf deinem iPhone, in dem du auf deinem Handy-Display von der oberen rechten Displayecke nach unten streichst. Achte darauf, dass du bereits, dein Handy entsperrt hast, vor diesen Schritt.
Wenn du jetzt dein Kontrollzentrum öffnest, taucht hier nun die [Bildschirmaufnahme] als neuer Button auf.
Sobald du auf diese draufklickst, geht ein kleiner Countdown los, der von der Zahl "3" herunterzählt.
Danach wird der kleine Punkt hier rot und die Aufnahme beginnt.
Ab diesen Zeitpunkt nimmt dein Handy jeden Schritt auf und du kannst z.B. in unsere HERO-App alles aufrufen, was du uns zeigen möchtest.
Wenn du fertig bist, gehst du wieder in das Kontrollzentrum, und klickt erneut auf den Button der [Bildschirmaufnahme]. Danach speichert dein iPhone die ganze Aufnahme, die du gerade getätigt hast, als Video. Dieses Video kannst du uns dann per E-Mail übermitteln.
Achte darauf, dass das Video nicht allzu lang ist, damit du es auch in deiner E-Mail, als Anhang an uns einfügen kannst.
Android
Prüfe zunächst, ob du bereits in der Schnellauswahl [Bildschirmaufnahme] vorhanden hast.
Wenn nicht, so wische zweimal vom oberen Displayrand nach unten und tippe auf [Bearbeiten]. Jetzt kannst du [Bildschirmaufnahme] in die Schnelleinstellungen über das [grüne Plus] hinzufügen.
Wenn du jetzt eine Bildschirmaufnahme erstellen möchtest, klicke auf [Bildschirmaufnahme] und es erscheint ein kleines Overlay. Die Aufnahme startest du mit einem Klick auf den [roten Kreis].
Jetzt kannst du in der HERO App die Aktion durchführen, zu welcher du uns das Video übermitteln möchtest.
Das Overlay wird während der Aufnahme transparent und du siehst eine Zeit laufen.
Wenn du fertig bist, beendet die Aufnahme mit einem erneuten Klick auf den [roten Kreis].
Die Bildschirmaufnahme wird automatisch in der Galerie gespeichert. Füge diese einfach deiner Anfrage als Anhang hinzu.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, schreib uns gerne an unter support@hero-software.de. Zudem kannst du dich über den „Hilfe“-Button unten an uns wenden, dort gibt es auch die Option eine Nachricht zu hinterlassen.