In HERO kann ganz einfach die Anzeigesprache geändert werden. Wie das genau geht, erklären wir dir hier.
Was kann geändert werden?
Jede*r Nutzer*in kann für sich selbst die Anzeigesprache ändern und Nutzer*innen mit der Benutzerrolle "Geschäftsführer" können auch die Standard-Anzeigesprache anpassen.
- Die eigene Anzeigesprache ändern
- Die Anzeigesprache für eine*n Mitarbeiter*in ändern
- Die Standard-Anzeigesprache festlegen
Welche Sprachen verfügbar sind erfährst du HIER!
Die eigene Anzeigesprache ändern
Du kannst für dich selbst, also unabhängig von den Firmeneinstellungen, die Anzeigesprache ändern. Gehe dafür unter [Persönliche Daten] > [Übersicht] zum Auswahlfeld [Anzeigesprache].
Die Anzeigesprache für eine*n Mitarbeiter*in ändern
Als Geschäftsführer bzw. mit dem Benutzerrecht "Geschäftsführer" kannst du auch für deine Kolleg*innen/Mitarbeiter*innen die Anzeigesprache ändern.
Öffne dafür einfach den entsprechenden Mitarbeiter unter [Mitarbeiterverwaltung] und wähle den Mitarbeiter aus.
Klicke auf das [Stiftsymbol] oder den Namen des Mitarbeiters und es öffnet sich die Übersicht.
Jetzt kannst du die Anzeigesprache anpassen.
Die Standard-Anzeigesprache festlegen
Wichtig: Die Einstellungsmöglichkeit haben nur Nutzer*innen, die auch die [Firmeneinstellungen] sehen. Das sind standardmäßig Nutzer*innen mit dem Benutzerrecht „Geschäftsführer“. Die Anpassung der Standard-Anzeigesprache ändert weder die Sprachauswahl von vorhandenen Nutzer*innen, noch von dir, wenn du als Geschäftsführer die Änderung durchführst.
Die Standard-Anzeigesprache für neue Nutzer*innen wird unter [Firmeneinstellungen] > [Firmenprofil] festgelegt.
Unter [Firmendaten] kann mit dem Button [Bearbeiten] der Bearbeitungsmodus geöffnet werden.
Unter [Allgemein] findest du jetzt die Möglichkeit die Standard-Anzeigesprache auszuwählen.
In HERO kann ganz einfach die Standard-Anzeigesprache für neue Nutzer*innen festlegen werden. Wie das genau geht, erklären wir dir hier.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, schreib uns gerne an unter support@hero-software.de. Zudem kannst du dich über den „Hilfe“-Button unten an uns wenden, dort gibt es auch die Option eine Nachricht zu hinterlassen.