In HERO kannst du Aufträge aus verschiedenen Quellen importieren und hast damit immer alles im Blick und alles in einer Software.
Derzeit bieten wir Schnittstelle zu den nachfolgenden Leadportalen an:
Nachfolgend erklären wir die, wie die Anbindung an HERO erfolgt und was es zu beachten gilt.
DAA: Deutsche Auftragsagentur - Automatischer Import von Kundenanfragen
Du arbeitest mit der DAA zusammen? Dann kannst du deine bei der DAA freigeschalteten Kundenanfragen automatisch in HERO importieren und als Projekt anlegen lassen.
Du ersparst dir das lästige Übertragen von Daten per Hand und kannst sofort mit der Bearbeitung beginnen.
So geht es:
-
Logge dich zunächst in deinem DAA Account ein und öffne das Menü „Einstellungen“. Dort findest du ganz unten den Bereich API.
Kopiere dir im nächsten Schritt nun den Code hinter API-Schlüssel. - Gehe nun unter Firmeneinstellungen auf „Schnittstellen“ und bei „DAA connect" auf "Konfigurieren"
-
Konfiguration:
Trage die E-Mail-Adresse, mit der du bei der DAA registriert bist und den kopierten API-Schlüssel in die entsprechenden Felder.
Unter „Einstellungen für neue Leads“ kannst du definieren, wem die importieren Kundenanfragen zugewiesen werden sollen, welche Quelle diesen zugewiesen wird und ob der betreffende Mitarbeiter über ein neues Projekt per Mail informiert werden soll. -
Schnittstelle testen
Um die Schnittstelle zu testen, kannst du nochmals den Bereich „Einstellungen“ in deinen DAA Zugang öffnen. Unter dem Bereich API siehst du das Segement „Webhooks“. Sollten die Felder hier leer sein, musst du die Seite erneut laden.
Klicke zuletzt auf den Button „Test Webhook“. Es sollte jetzt ein neues Projekt in deiner HERO Software erzeugt werden.
Aroundhome
Durch die Aroundhome-Schnittstelle werden die Leads von www.aroundhome.de direkt in deiner HERO Software angezeigt. Damit sparst du Zeit und reduzierst Übertragungsfehler, da der Lead direkt als Projekt angelegt wird und auch die Kundendaten werden als Kontakt übernommen. Aktuell kann die Aroundhome-Schnittstelle nur durch den Support von HERO eingerichtet werden. Für die Einrichtung musst du die nachfolgenden Daten per E-Mail (support@hero-software.de) an den Support schicken:
- ClientID: XXX
- ClientSecret: XXX
- Auf welchen in HERO angelegten Mitarbeiter sollen die Leads übergeben werden: XXX (ausschließlich 1 Person wählbar)
- Soll die Person per E-Mail kontaktiert werden: Ja/Nein
WattFox
WattFox ist eine Plattform, die speziell für Handwerksbetriebe entwickelt wurde und dir dabei hilft, deinen Energieverbrauch zu optimieren und Kosten zu senken.
Um WattFox auch mit deinem HERO Account zu nutzen, schreib einfach eine Mail mit deinen Zugangsdaten (ClientID und ClientSecret) an support@hero-software.de. Unser Service Team kann anschließend die Schnittstelle kostenfrei einrichten. Wichtig: Es werden auch die nachfolgenden Informationen für die Einrichtung noch benötigt:
- Auf welchen in HERO angelegten Mitarbeiter sollen die Leads übergeben werden: XXX (ausschließlich 1 Person wählbar)
- Soll die Person per E-Mail kontaktiert werden: Ja/Nein
Homeweek
Homeweek (Hausfrage) ist eine weitere Plattform, die du an HERO anbinden und damit deine Leads direkt in HERO nutzen kannst.
Aktuell kann die Schnittstelle ausschließlich durch den HERO Support eingerichtet werden. Für die Einrichtung musst du nur die nachfolgenden Daten per E-Mail (support@hero-software.de) an den Support schicken:
- ClientID: XXX
- ClientSecret: XXX
- Auf welchen in HERO angelegten Mitarbeiter sollen die Leads übergeben werden: XXX (ausschließlich 1 Person wählbar)
- Soll die Person per E-Mail kontaktiert werden: Ja/Nein
Leveto
Du nutzt Leveto? Super, auch diese Plattform kannst du mit HERO verknüpfen. Wenn du die die Leads von Leveto in HERO übertragen möchtest, so schick einfach die nachfolgenden Angaben per E-Mail an support@hero-software.de:
- ClientID: XXX
- ClientSecret: XXX
- Auf welchen in HERO angelegten Mitarbeiter sollen die Leads übergeben werden: XXX (ausschließlich 1 Person wählbar)
- Soll die Person per E-Mail kontaktiert werden: Ja/Nein
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, wende dich gerne unten über das Kommentarfeld an uns oder schreib uns direkt an unter support@hero-software.de.