Was sind bei HERO die Aufträge?
Für kleinere Vorgänge wie Reparaturen oder Wartungen etc. kann die Funktion der "Aufträge" genutzt werden. Diese eignet sich z.B. für Vorgänge, welche mit einem Termin abgeschlossen sind. Innerhalb der Auftragsmappen kannst du dann alles dokumentieren, was mit dem Vorgang zu tun hat, auch von der App aus.
Vorteil zu einem Projekt: Ein Auftrag ist innerhalb weniger Minuten angelegt und einem Mitarbeiter zugewiesen, sodass dein Mitarbeiter auch von unterwegs schnell auf alle notwendigen Informationen zugreifen kann.
Video-Tutorial: Aufträge anlegen und verwalten
Hier findest du unser allgemeines Video zum Thema "Aufträge in HERO" - das sollte dir weiterhelfen. Schau gerne einmal rein.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Wie erstelle ich einen Auftrag?
Um einen Auftrag zu erstellen, hast du zwei Möglichkeiten. Den Auftrag direkt aus dem Kunden heraus erstellen oder über den [+Neu] Button in der oberen Navigationsleiste.
Möglichkeit 1: Einen Auftrag direkt aus einem Kunden heraus erstellen.
Befolge die folgenden Schritte, um einen Auftrag aus einem Kunden heraus zu erstellen.
- Gehe in den Kunden oder den Kontakt, für den du den Auftrag erstellen möchtest.
- Gehe in deiner Kundenmappe auf den Ordner [Aufträge].
- Klicke auf den Button [+Auftrag].
- Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem du die Kundeninformationen sowie die Auftragsdetails einsehen und eingeben kannst.
- Vergebe einen Namen für den Auftrag, z.B. Heizung reparieren.
- Wähle den Typ des Auftrags aus.
- Vergebe einen Status des Auftrags.
- Hinterlasse, wenn nötig, eine Beschreibung.
- Setze das Start- und Enddatum des Auftrags fest.
- Weise den Auftrag einem Mitarbeiter zu.
- Klicke auf den Button [Speichern].
Dein Auftrag wurde nun erfolgreich angelegt und erscheint in deiner Auftragsübersicht im Kunden.
Über die Auftragsnummer (z.B. JOB-152) oder über das Icon rechts neben dem Mülleimer kannst du auf den Auftrag direkt zugreifen.
Möglichkeit 2: Einen Auftrag über den Button [+Neu] erstellen
- Klicke in der oberen Navigationsleiste auf den Button [+Neu].
- Wähle dort [Auftrag] aus.
- Es öffnet sich nun ein Fenster, in dem du die Kundendetails und Auftragsinformationen eingeben kannst.
- Wähle einen Kunden sowie ggf. eine Auftragsadresse aus.
- Befolge die Schritte 4-5 aus Möglichkeit 1.
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