In HERO hast du verschiedene Möglichkeiten, einen Reparaturauftrag zu erstellen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Reparaturauftrag erstellen
Variante 1: Aus der Übersicht heraus
Direkt in der Übersicht siehst du auf einem Blick die wichtigsten Funktionen unserer HERO-Software. Unter anderem den Punkt [Dokumente]. Ein Reparaturauftrag ist ein Dokument, welches du einem Projekt oder Kunden zuordnen kannst. Um also einen Reparaturauftrag zu erstellen, klicke auf den
["+"-Button] im Dokumentenfeld.
Es öffnet sich ein neues Fenster. Jetzt musst du die [Art des Dokuments] auswählen. Da es in diesem Beitrag um die Erstellung eines Reparaturauftrags geht, wählst du als Art des Dokuments den [Reparaturauftrag] aus. Des Weiteren musst du deinen Reparaturauftrag einem [Projekt/Kontakt] zuordnen. Dafür kannst du über die Funktion [+Neuer Kunde] einen neuen Kunden anlegen, welchem du dein Projekt zuordnen möchtest. Abschließend klickst du auf [Erstellen], um in den Entwurfsmodus zu gelangen.
Jetzt bist du im Entwurfsmodus deines Reparaturauftrags. Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise kannst du deinem Reparaturauftrag über [Positionen] Leistungen anderer zuvor erstellter Dokumente übernehmen.
Anschließend kannst du Haken an den Positionen setzen, welche als Vorlage für dein Dokument dienen sollen. Wenn du deine Auswahl getroffen hast, scrollst du bis zum Ende der Seite und klickst auf [Übernehmen]. Nun sind deinem Reparaturauftrag die Positionen eines anderen Dokuments zugewiesen.
Füge beispielsweise über [Artikel&Leistungen] oder [Texte&Titel] dementsprechende hinzu oder schließe die Erstellung deines Dokuments über [Dokument abschließen] und den Button [nur erstellen] ab.
Variante 2: Über den [+Neu]-Button
Die HERO-Software bietet dir die Möglichkeit, egal wo du dich auf unserer Seite befindest, immer über den [+Neu]-Button neue Dokumente zu erstellen. Wählst du also [Dokument] aus, kannst du einen Reparaturauftrag erstellen. All die nächsten Schritte, um einen Reparaturauftrag zu erstellen, sind die gleichen wie bei Variante 1.
Variante 3: In der Projektmappe des Kunden
Wenn du dich in deiner Projektmappe befindest, hast du dort die Möglichkeit ebenso einen neuen Reparaturauftrag zu erstellen. Unter mögliche Aktionen kannst du über den Button [Dokument erstellen] einen Reparaturauftrag hinzufügen. Deine nächsten Schritte sind jetzt wie in Möglichkeit 1.
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