Du kannst in unserer Software sowohl eigene Artikel anlegen als auch Artikel über eine Datanorm importieren oder über die IDS Connect Schnittstelle direkt auf einen Webshop eines Herstellers zugreifen.
Video-Tutorial: "Artikel erstellen und verwalten"
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Artikel händisch erstellen
Um einen Artikel selbst händisch anzulegen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Variante 1:
Im Dokumentenentwurf findest du rechts unter der Suchleiste den Button [+Neuer Artikel]. Mit einem Klick darauf öffnet sich ein neues Fenster.
Jetzt kannst du einen neuen Artikel nach Belieben erstellen. Wenn du fertig bist, klicke auf [Speichern] und du findest deinen Artikel inzwischen auch in der Suchleiste für Artikel & Leistungen.
Variante 2:
Die Artikel findest du im Menüpunkt [Artikelstamm] unter [Artikel]. Um einen Artikel zu erstellen, klicke einfach rechts auf [+Artikel].
Anschließend öffnet sich ein Dialogfenster zur Erstellung von Artikeln.
Hier kannst du nun Name, Beschreibung, Einheit, Einkaufs- und Verkaufspreis, etc. für den Artikel einstellen. Du kannst die Textgröße in der Beschreibung ändern, indem du den gesamten Text markierst und die Schriftgröße dann umstellst (von 15 auf z.B. 10).
Um den Artikel in deine Stammdaten zu speichern, klicke abschließend auf [Speichern].
Der Artikel kann jetzt bei der Dokumentenerstellung per Drag & Drop in das Dokument gezogen werden.
Artikel mittels Datanorm importieren
Eine Anleitung, wie du Artikel mittels Datanorm importieren kannst, findest du HIER.
IDS Connect Schnittstelle nutzen
Eine Anleitung, wie du Artikel mittels IDS Connect in das Angebot ziehen kannst, findest du HIER.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.