Wähle links in der [Übersicht] erst den Menüpunkt [Dokumente] und anschließend [Konfigurator].
Dort klicke bei dem gewünschten Dokument rechts auf das [Stift-Symbol], um Änderungen vornehmen zu können.
In der linken Spalte unter [Allgemeine Gestaltung] scrollst du bis zum Eintrag [Positionen]. Hier setzt du bitte ein Häkchen bei [Aufschlag anzeigen] und bestätigen deine Eingabe ganz unten auf der Seite mit einem Klick auf [Speichern].
Bitte beachte, dass der Aufschlag nur ausgewiesen wird, wenn bei den Artikeln und Leistungen Einkaufspreise hinterlegt sind.
Du kannst den Aufschlag auch während der Erstellung eines Dokumentes (bspw. eines Angebotes) an und abwählen, in dem du rechts oben auf [Mehr] klicken und die [Einstellungen] auswählst:
Es öffnet sich ein neues Fenster. Im Bereich [Positionen] unten links kannst du das Feld [Aufschlag anzeigen] an- und abwählen:
Mit einem Klick auf Übernehmen speicherst du die Änderung und kehrst zurück zum aktualisierten Dokumentenentwurf.
Solltest du den Aufschlag bei deinen Artikeln nicht sehen können, kannst du hier gerne nachschauen:
Warum wird mir für meine Artikel kein Aufschlag angezeigt?