Methode 1:
Links in der Übersicht unter Aufgaben findest du eine Auflistung aller Aufgaben.
Diese kannst du bestimmten Mitarbeitern und Projekten zuordnen.
Um eine neue Aufgabe zu erstellen, klicke bitte oben rechts auf den Button [+Aufgabe]. Es öffnet sich das neue Fenster Aufgabe hinzufügen.
Benenne die Aufgabe, bestimme einen Mitarbeiter, der die Aufgabe erledigen soll und lege fest, bis wann die Aufgabe erledigt werden soll (Fälligkeit). Bestimme das dazugehörige Projekt oder Kunden. Bestätige deine Eingaben mit Speichern.
Über die Checkbox kannst du oder deine Mitarbeiter Aufgaben als erledigt markieren.
So weißt du jederzeit, welche Arbeiten bereits erledigt sind.
Methode 2:
Außerdem hast du die Möglichkeit, auch Aufgaben innerhalb eines Projekts zu erstellen.
Wenn du dich in deiner Projektübersicht befindest, klicke bitte zunächst einmal auf der linken Seite auf Aufgaben.
Für die Erstellung einer neuen Aufgabe, spielt es keine Rolle, ob du die noch Offenen Aufgaben oder Erledigte Aufgaben auswählst.
In beiden Variationen öffnet sich ein neues Fenster und du kannst nun auf der rechten Seite über den Button +Aufgabe eine neue Aufgabe erstellen. Es öffnet sich das neue Fenster Aufgabe hinzufügen.
Benenne die Aufgabe, bestimme einen Mitarbeiter, der die Aufgabe erledigen soll und lege fest, bis wann die Aufgabe erledigt werden soll (Fälligkeit). Bestimme das dazugehörige Projekt oder Kunden. Bestätige deine Eingaben mit Speichern.
Über die Checkbox kannst du oder deine Mitarbeiter Aufgaben als erledigt markieren.
So weißt du jederzeit, welche Arbeiten bereits erledigt sind. Nachdem du die Aufgabe als erledigt markiert hast, findest du sie unter dem Reiter Erledigte Aufgaben wieder.
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Tutorial-Video zum Thema "Aufgaben- und Terminverwaltung"