Ja, das geht. So verwendest du deine eigene Mail-Adresse:
Damit die aus HERO verschickten E-Mails deine eigene E-Mail-Adresse als Absender enthalten, sind folgende Einstellungen vorzunehmen.
Halte dazu bitte diese Daten bereit:
- Die von dir gewünschte Absender E-Mail-Adresse
- Das dazugehörige E-Mail Passwort
Es gibt zwei Varianten, um eine andere E-Mail-Adresse als Absender zu hinterlegen.
- Für jeden Account/Mitarbeiter kann eine Absender-E-Mail hinterlegt werden
- Für die ganze Firma kann eine zentrale Absender-E-Mail hinterlegt werden
Variante 1 - Eigene Mail-Adresse für jeden Account
Gehe zunächst in den Bereich [Persönliche Daten]. Du gelangst nun in die Übersicht deiner Benutzereinstellungen.
Klicke hier auf den Menüpunkt [Mailserver].
Stelle anschließend die Mailservereinstellungen von Standard-Absender auf Eigene E-Mail-Adresse um. Es öffnen sich weitere Eingabefelder.
Wähle hier nun unter Ihr Anbieter deinen entsprechenden E-Mail-Anbieter aus und fülle die Felder, Ihre E-Mail-Adresse, SMTP-Benutzername (in der Regel ebenfalls deine E-Mail-Adresse) und das SMTP-Passwort (dein E-Mail-Passwort) aus.
Zusätzlich kannst du dir jede verschickte E-Mail an eine E-Mail-Adresse deiner Wahl als Blindkopie zusenden lassen. Hierzu gebe die gewünschte E-Mail-Adresse in das Feld BCC-Blindkopie ein.
Klicke jetzt auf [Speichern], um die Einstellungen zu übernehmen.
Wenn du Probleme mit der Einrichtung von Gmail/Googlemail hast, klicke bitte HIER
Dein E-Mail-Anbieter ist nicht in der Liste vorhanden?
In der Liste führen wir die am häufigsten genutzten E-Mail-Anbieter auf. Sollte deiner nicht vorhanden sein, klicke ganz unten in der Liste Ihr Anbieter auf [Anderer Anbieter].
Folgende Felder werden inzwischen angezeigt: SMTP-Ausgangsserver, Verschlüsselung und Port.
Die entsprechenden Daten erhältst du von deinem E-Mail-Anbieter oder findest diese auf dessen Homepage.
Variante 2 - EINE zentrale Absende-Adresse für alle Accounts
Statt für jeden Mitarbeiter einzeln, können auch allgemeingültige Einstellungen definiert werden. Die hier hinterlegte E-Mail-Adresse wird immer dann als Absender verwendet, wenn bei dem Mitarbeiter, der die E-Mail aus dem System verschickt, keine eigenen E-Mail-Einstellungen hinterlegt sind.
Um diese Einstellungen vorzunehmen, gehe in der Menüleiste (auf der linken Seite) auf [Firmeneinstellungen] und dann auf [Mailserver]. Es öffnet sich eine Eingabemaske.
Das weitere Vorgehen ist ab hier identisch zu Variante 1. Gebt hier also die Daten der allgemeinen Mail-Adresse ein.
Für Office 365
Solltest du Office 365 als Mailanbieter nutzen, probiere bitte die nachfolgenden SMTP Einstellungen für HERO. SMTP Einstellungen bei Office 365 als Postausgangsserver:
- Dein Anbieter: Anderer Anbieter
- SMTP-Ausgangsserver: smtp.office365.com
Solltest du noch Fragen haben, kontaktiere uns gerne per Mail unter support@hero-software.de.
Hinweis:
Bei den einigen Anbietern, darunter auch GMX, 1&1, Posteo, können wir leider derzeit nicht gewährleisten, dass die aus HERO versendeten E-Mails im "Versendet-Ordner" des entsprechenden E-Mail-Anbieters erscheinen.
In diesem Fall bitten wir euch, mit der Blindkopie (BCC) zu arbeiten. Damit kann gewährleistet werden, dass die versendeten E-Mails im regulären Eingangs-Postfach Deines E-Mail-Anbieters erscheinen.
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