Ja, das geht. So verwendest du deine eigene Mail-Adresse:
Damit die aus HERO verschickten E-Mails deine eigene E-Mail-Adresse als Absender enthalten, sind folgende Einstellungen vorzunehmen.
Halte dazu bitte diese Daten bereit:
- Die von dir gewünschte Absender E-Mail-Adresse
- Das dazugehörige E-Mail Passwort
Es gibt zwei Varianten, um eine andere E-Mail-Adresse als Absender zu hinterlegen.
- Für jeden Account/Mitarbeiter kann eine Absender-E-Mail hinterlegt werden
- Für die ganze Firma kann eine zentrale Absender-E-Mail hinterlegt werden
Variante 1 - Eigene Mail-Adresse für jeden Account
Gehe zunächst in den Bereich [Persönliche Daten]. Du gelangst nun in die Übersicht deiner Benutzereinstellungen.
Klicke hier auf den Menüpunkt [Mailserver].
Stelle anschließend die Mailservereinstellungen von Standard-Absender auf Eigene E-Mail-Adresse um. Es öffnen sich weitere Eingabefelder.
Wähle hier nun unter Ihr Anbieter deinen entsprechenden E-Mail-Anbieter aus und fülle die Felder, Ihre E-Mail-Adresse, SMTP-Benutzername (in der Regel ebenfalls deine E-Mail-Adresse) und das SMTP-Passwort (dein E-Mail-Passwort) aus.
Zusätzlich kannst du dir jede verschickte E-Mail an eine E-Mail-Adresse deiner Wahl als Blindkopie zusenden lassen. Hierzu gebe die gewünschte E-Mail-Adresse in das Feld BCC-Blindkopie ein.
Klicke jetzt auf [Speichern], um die Einstellungen zu übernehmen.
Wenn du Probleme mit der Einrichtung von Gmail/Googlemail hast, klicke bitte HIER
Dein E-Mail-Anbieter ist nicht in der Liste vorhanden?
In der Liste führen wir die am häufigsten genutzten E-Mail-Anbieter auf. Sollte deiner nicht vorhanden sein, klicke ganz unten in der Liste Ihr Anbieter auf [Anderer Anbieter].
Folgende Felder werden inzwischen angezeigt: SMTP-Ausgangsserver, Verschlüsselung und Port.
Die entsprechenden Daten erhältst du von deinem E-Mail-Anbieter oder findest diese auf dessen Homepage.
Variante 2 - EINE zentrale Absende-Adresse für alle Accounts
Statt für jeden Mitarbeiter einzeln, können auch allgemeingültige Einstellungen definiert werden. Die hier hinterlegte E-Mail-Adresse wird immer dann als Absender verwendet, wenn bei dem Mitarbeiter, der die E-Mail aus dem System verschickt, keine eigenen E-Mail-Einstellungen hinterlegt sind.
Um diese Einstellungen vorzunehmen, gehe in der Menüleiste (auf der linken Seite) auf [Firmeneinstellungen] und dann auf [Mailserver]. Es öffnet sich eine Eingabemaske.
Das weitere Vorgehen ist ab hier identisch zu Variante 1. Gebt hier also die Daten der allgemeinen Mail-Adresse ein.
Für Office 365 und Google Mail/ GMail
Microsoft und Google haben technische Anpassungen vorgenommen.
Falls es zu "Fehlermeldungen" kommt, helfen dir die folgenden Anleitungen weiter:
-
E-Mailversand aus HERO mit Microsoft 365 - Technische Anpassungen
- Google Mail/ Gmail einrichten mit App-Passwort
Hinweis:
Bei den einigen Anbietern, darunter auch GMX, 1&1, Posteo, können wir leider derzeit nicht gewährleisten, dass die aus HERO versendeten E-Mails im "Versendet-Ordner" des entsprechenden E-Mail-Anbieters erscheinen.
In diesem Fall bitten wir euch, mit der Blindkopie (BCC) zu arbeiten. Damit kann gewährleistet werden, dass die versendeten E-Mails im regulären Eingangs-Postfach deines E-Mail-Anbieters erscheinen.
Video-Tutorial: E-Mail-Templates erstellen
Hier findest du unser allgemeines Video zum Thema "E-Mail-Vorlagen" - vielleicht hilft es dir zusätzlich weiter? Schau gerne einmal rein.
Alles klar? Noch Fragen?
Wir hoffen, dieser Beitrag hilft dir direkt weiter. Falls nicht, wende dich gerne unten über das Kommentarfeld an uns oder schreib uns direkt an unter support@hero-software.de.
Wir sind für dich da!